D1: Der erwartet harte Brocken

Nach dem deutlichen Erfolg im Pokal in der letzten Woche trat die D1 am 23.9. an der Lahnstraße an. Spätsommerliche Temperaturen, wie immer zahlreich erschienene Fans, bestes Wetter. Leider zeigte sich auf dem Platz schnell, dass die Freien Turnern Wiesbaden erfahrungsgemäß ein hartes Stück Arbeit bedeuten.

Die Roten gingen von Beginn an aggressiv ins Spiel und setzten unser Team durch frühes Anlaufen unter Druck. Der Gegner zeigte sich technisch gut, zweikampfstark und machte das Spiel durch Pässe in den Raum und viel Laufbereitschaft schnell. Bereits in der dritten Minute erzielten die Freien Turner das 1:0 nach einer schnellen Kombination, als unser Team den Ball einfach nicht aus dem Strafraum herausbekam.

Die Freien Turner hatten deutliches Übergewicht und legten schnell nach. Unser Team hielt nach Kräften entgegen, konnte aber der Kombinationssicherheit und Schnelligkeit nicht immer etwas entgegensetzen. Erst nach etwas zwanzig Minuten fing Bierstadt an, etwas mehr zu kombinieren. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Marlon, als er sich an der linken Seite durchspielte, dann aber uneigennützig in die Mitte passte, statt selbst aus spitzem Winkel draufzuhalten.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiter einseitig, obwohl sich die Bierstadter Jungs manchen Ball erkämpften. Otis hatte einen guten Tag und hielt, was zu halten war, musste aber noch etliche Male hinter sich greifen. Kurz vor dem Ende hatte dann Maxi den Ehrentreffer auf dem Fuß, als Grayson an der Seitenauslinie den Ball erkämpfte und den Ball quer vors Tor passte. Der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Endstand 9:0.

Fazit: Unser Team hat heute eine derbe Niederlage einstecken müssen. Nach dem Abpfiff waren hängende Köpfe auf dem Platz und am Spielfeldrand zu sehen. Jungs: Gut gekämpft, abhaken, weitermachen! Die Freien Turner sind sicher eines der besten Teams, wenn nicht das Beste in der Meisterschaftsrunde 20/21. Nächsten Samstag geht es weiter. Unsere Mannschaft empfängt den 1. FSV Schierstein im ersten Heimspiel der Saison.

Es spielten: Ben, Johann, Grayson, Leander, Levent (Tor), Lukas, Marlon, Matin, Maxi, Maximilian, Noah, Otis (Tor) und Till.

Spielbericht: Stefan Häusele