D1 bleibt oben dran

Nach dem bitteren Pokal-Aus am vergangenen Dienstag sollte die Siegesserie der D1 in der Gruppenphase nicht gleich am zweiten Spieltag reißen. Die Sommergrippe hatte besonders spürbare Lücken in der Abwehr geschlagen, der Captain fehlte und die Hitze machte allen Übrigen zu schaffen. Am Ende holte Bierstadt aber die 3 Punkte in Biebrich.

Selten mussten weniger Notizen für einen Spielbericht verfasst werden, wie heute. Bierstadt meist spielbestimmend, aber nicht zwingend. Mehrere Gänsehaut-Fast-Tore, gute Chancen und Szenen, aber der Ball geht nicht rein. Erinnerungen an das vergeigte Pokalspiel kommen auf: Auf dem Feld überlegen, aber nichts Zählbares. 0:0 geht es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte gleicht der ersten. Bierstadt spielt gut, bekommt das Leder aber nicht hinter die Linie. Bis zur 48. Minute sollte es dauern, als Yannik nach einem tollen Angriff der ganzen Mannschaft aus der Abwehr, über das Mittelfeld bis in den Angriff, den Ball endlich flach einnetzte. Plötzlich ist Feuer im Spiel. Biebrich, vor dem Spiel Tabellenführer, kommt. In der 54. Minute erspielen sich die Gastgeber einen Freistoß, den Noah im Tor der Bierstadter jedoch entschärfen konnte. Bierstadt wieder wach und am Drücker. In der 57. versucht es Scott einfach mal direkt, doch der Biebricher Torwart machte durchweg eine gute Figur zwischen den Pfosten. Ecke für Bierstadt, abgewehrt, Konter Biebrich, Gegenkonter Bierstadt und den Gastgebern hilft nur noch ein Foul, um eine gute Chance zu vereiteln. Yannik führt aus und macht das Ding aus gefühlten 20 Metern direkt. 0:2. Endstand.

Die personellen Ausfälle, die Hitze und die Enttäuschung im Pokal kamen heute zusammen. Trotzdem hat die Mannschaft unter dem Strich eine gute Leistung gezeigt und sich im Spielverlauf gesteigert. An der Effizienz muss noch gearbeitet werden, denn in der nächsten Woche geht es schon wieder gegen einen Tabellenführer. Der kommt aus Klarenthal nach Bierstadt. Die Mannschaft ist – wie Bierstadt – in der bisherigen Saison ungeschlagen. Gute Vorraussetzungen für ein spannendes Spiel.

Es spielten: Noah, Kerim, Thomas, Leon, Aaron, Felix, Scott, Tom, Tom Luca, Yannik und Musti.

Spielbericht: Alexander Jünger