D2 dominiert im ersten Heimspiel

Erster Heimauftritt unserer D2 am heutigen Samstag. Traumhafte Gegebenheiten wurden uns zu Teil. Tolles Wetter, gut bestückter Verkauf und ein stark besetztes Team das sich sehen lassen konnte.

Nach missglücktem Start, wollten wir heute von Anfang an hellwach sein. Dies war uns auch gelungen. Bierstadt von erster Minute an spielbestimmend. Druckvoll arbeitete man auf das gegnerische Tor. Nach zwei vergebenen Großchancen, die Roan zunächst nicht nutzte, war es Maurice, der das wichtige 1:0 erzielte. Aufgrund dessen, dass Bierstadt den Gästen kaum Luft zum Atmen lies, konnte Roan seine nächsten Chancen verwerten und zweimal netzen. Somit stand es nach einer viertel Stunde 3:0. Der FC34 mit viel Selbstvertrauen, zeigte auch in kniffligen Situationen Mut und befreite sich spielerisch. Sicher am Ball und mit guten Spielzügen kreierte man Chance um Chance. Jonas G. legte dann das 4:0 nach. Vom 4:1 Anschlusstreffer zeigten sich die Jungs unerschrocken. Dies war auch der Pausenstand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte, legte der FC34 gleich wieder los. Man könnte schon fast von Pressing sprechen, was die Jungs da veranstaltet haben. Gleich wieder drauf, gleich wieder ein Tor durch Roan, 5:1. Nur kurze Zeit später legte Robinson zum 6:1 nach. Zwischendurch immer wieder tolle Pässe in die Tiefe, vom heute starken Jonas G. Nach kurzem Gewusel am eigenen Strafraum, konnte Niedernhausen den Ball unhaltbar in die linke obere Ecke schießen. Dies war aber auch die einzige Situation, die unsere Defensive um den überragenden Abwehrchef Marcus zu lies. Aber auch hiervon ließ sich Bierstadt nicht aus der Ruhe bringen. Jonas G. nahm gleich zweimal in Folge aus ca. 20 Metern Maß und haute den Ball in die Maschen zum 7 und 8:2. Nach unzähligen Gelegenheiten, mit gefühlten zehn Aluminium-Treffern, setzten Laurenz und Dersim die Schlußakzente mit dem 9 und 10:2.

Sehr sehr viele Dinge unserer Vorgaben und Trainingsinhalte haben heute gegriffen. Es gab nur sehr wenig zu beanstanden. Alle Spieler haben sich ein großes Lob verdient. Das war eine starke Leistung!

Es spielten: Niklas B., Laurenz, Marcus, Maurice, Dersim, Philipp, Lennart, Milkias, Roan, Jonas G., Robinson, Max, Dario.

Spielbericht: Andre Bruch