C2 setzt mit 2 wichtigen Siegen den erfolgreichen Rückrundenstart fort

FC 1934 Bierstadt – II Fvgg. Kastel 06 7:5

Am Samstag, den 4. März ging es gegen den Fvgg. Kastel. So manch einer ging vor dem Spiel von einem leichten Sieg aus. Im Hinspiel besiegte man die Kasteller deutlich.

Das Spiel verlief lange gleichwertig. Beide Mannschaften spielten mit viel Einsatz. Den Bierstädtern fehlte im Vergleich zum ersten Spiel die spielerische Linie. Der Ball lief nicht so ruhig. Pässe kamen nicht an. Dann gelang Ben das 1:0 mit einem sehr schönen Weitschuss. Bierstadt drückte danach weiter. Mit einer gelungenen Freistoßvariante, eingeleitet durch Edmond, verwandelte Lucas zum 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause erzielten die Kasteler dann das 1:2.

In der zweiten Halbzeit setzte sich Bierstadt ab:

  • 3:1 durch einen Elfmeter,
  • 4:1 durch Florian nach schöne Pass von Lucas,
  • 5:1 durch eine Eigentor und
  • schließlich netzte dann noch Andrew zum 6:1 ein.

Alles schien gelaufen, zumal nur noch 15 Minuten zu spielen waren. Auch das 6:2 durch einen Freistoß machte noch keinem Sorgen.

Aber: das 6:3 verunsicherte unsere Mannschaft und sie verlor dabei vollständig die Linie. Die Kasteller wurden stärker und kämpften sich bis zum 6:5 ran. Der Ausgleich lag in der Luft!

Dann die Erlösung durch Andrew zum 7:5 und die drei Punkte waren eingefahren.

 

  1. SV Schierstein 08 – FC Bierstadt 1934 2:3

In einem Abendspiel spielte am Donnerstag der FC Bierstadt 1934 gegen den 1. SV Schierstein 08. Die Laune war bei Eltern und Spielern gut, zumal der Frühling sich stimmungsvoll ankündigte. Mit Schierstein hatte man erstmals einen Tabellennachbarn und somit einen auf dem Papier schwierigen Gegner vor sich. Auch das Hinspiel ging deutlich mit 1:4 verloren.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Sie gingen in die Zweikämpfe. Es kam dabei kein richtiger Spielfluss auf und die Pässe kamen nicht an. Das lag wohl auch daran, dass das Mittelfeld auf beiden Seiten sehr dicht stand. Die Einsatzfreude war bei beiden Teams zu sehen.

Bierstand erkämpfte sich langsam mehr Spielanteile und kam so zu Chancen. Dabei waren ein Pfostenschuss von Lucas und eine kuriose Bogenlampen von Noah, der sich auf die Latte senkte.

Das 1:0 machte dann aber Schierstein. Unser Team, sichtlich angezählt durch den Treffer, hing erstmal durch. Vor der Halbzeit waren die Bierstädter dann aber wieder da: Das 1:1 schoss Yannik mit einem flachen, trockenen Schuss in die untere Ecke.

Die Motivation der Spieler war wirklich hoch. Selbst in der Halbzeitpause übten am Spielfeldrand einige auch andere Gegenstände fuß-technisch zu bearbeiten.

Nach der Halbzeit ging es erfolgreich weiter für unser Team. Wir legten nach. Schön vorbereitet durch Leon konnte Lucas eine Lücke in der Abwehr nutzen und den Ball von der rechten Ecke des 16ner in die lange Ecke schlenzen. Andrew schaffte dann sogar noch das 3:1 nach einem Eckball. Das Spiel schien gelaufen, der Schiersteiner Wille war kaum noch da, das Spiel drehen zu wollen.

In den letzten 10 Minuten wurde es dann noch spannend, da der Anschlusstreffer zum 3:2 fiel. Die Bierstädter hielten aber dagegen und kämpften für ihren Sieg.

Man sah an der Freude der Mannschaft nach dem Spiel, dass dieses Ergebnis wichtig war. Vielleicht ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung der Mannschaft.