Aktive des FC34: Vier Punkte gegen Frauenstein

Am gestrigen Sonntag empfing unser FC34 die beiden aktiven Mannschaften des SV Frauenstein 1932 e. V.

Zu Beginn trafen die beiden zweiten Mannschaften aufeinander. In den ersten 45 Minuten sah man von unserem Team kaum Szenen nach vorne. Die Frauensteiner übernahmen die Partie und drängten immer wieder in die Hälfte unserer Zweiten. Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste verdient mit 0:1 in Führung. Im Anschluss besserte sich das Spiel unserer Mannschaft nur marginal. Eric Gunkel hatte zweimal die Chance auf den Ausgleich, vergab jedoch aus aussichtsreicher Position. Die Frauensteiner waren aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen und zeigten mehr Engagement im Spielaufbau. Gute fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste das Ergebnis auf 0:2 nach einem feinen Fernschuss aus 25 Metern.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild ein wenig, da Frauenstein nicht mehr so viel wie noch zuvor investiertete und unsere Mannschaft sich gestärkt zeigte. Direkt nach dem Anpfiff traf Jan Diefenbach zum 1:2 Anschlusstreffer. Dieses Tor beflügelte unsere Elf und Frauenstein sah sich nun zunehmend in der Verteidigung. Unsere Zweite erarbeitete sich mehr und mehr Chancen, doch den Ausgleich erzielte man erst in der 83. Minute durch Kevin Sinzig, nach feiner Vorlage von Eric Gunkel. Nun waren auch die Frauensteiner wieder erwacht und wollten den Siegtreffer erzielen. Die letzten Minuten sah man einen offenen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft. Nach einem langen Ball kam der Gästetorwart aus seinem Kasten, wurde von Kevin Enders überspielt und Jan Diefenbach schob den Ball zum 3:2 Siegtreffer ins Netz.

Im Anschluss trafen die beiden ersten Mannschaften aufeinander. Auch hier ein ähnlicher Start in die Partie, da die Gäste nach gut zehn Minuten mit 0:1 in Führung gehen konnten. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die besseren unsere Erste hatte. Volkan Zer hatte zwei-, dreimal den Ausgleich auf dem Fuß, doch es sollte nicht sein.

In der zweiten Halbzeit dann der erlösende Treffer zum 1:1. Nach guter Flanke von rechts, stieg Volkan Zer am höchsten setzte den Ball jedoch gegen den Pfosten. Den Nachschuss konnte der Stürmer dann jedoch verwandeln. Keine drei Minuten später zog Egemen Bagdatli in den Strafraum, flankte punktgenau auf Yasin Yilmaz, der zur 2:1 Führung einnicken konnte. Doch dieser Treffer brachte nicht die gewünschte Sicherheit, die man erwartet hätte. Frauenstein zeigte mehr Einsatz und belohnte sich in der 67. Minute mit dem 2:2 Ausgleichstreffer. Die letzten 20 Minuten zeigten abwechselnde Angriffe beider Teams, ohne den finalen Treffer landen zu können. So trennte man sich am Ende unentschieden mit 2:2.

Nächste Woche hat unsere erste Mannschaft spielfrei, während die Zweite auswärts um 12:30 Uhr bei der Zweiten des SV Wiesbaden 1899 antreten muss.

Spielbericht: Christopher Rettig