C1 verliert unglücklich beim Tabellenführer

Diesen sonnigen Samstag ging es zum Tabellenführer der C-Jugend-Gruppenliga, zu den Freien Turnern Wiesbaden. Nach zwei Siegen in Folge und einer guten Trainingswoche ging DAS TEAM des FC34 Bierstadt selbstbewusst in dieses Spiel.

Dieses Selbstbewusstsein zeigte sich auch sofort auf dem Platz. Von der ersten Minute an wurde hoch gepresst und so die gegnerische Abwehr ins Wanken gebracht. Nach zwei Minuten kam es dann auch zu einem kurz geraten Pass der gegnerischen Abwehr auf der Höhe des 16 Meterraums, den Luca abfing und so das leere Tor vor sich hatte. Aufgrund seines hohen Tempos versprang leider der Ball und konnte den Ball nicht einnetzten. Die ersten 15 bis 20 Minuten gehörten dem FC34 Bierstadt. Leider wurden kaum Chancen herausgespielt. Wobei auch in dieser Phase die Freien Turner 1-2 gefährliche Möglichkeiten hatten. Vorallem, als ein Stürmer auf unseren Torwart David L. zulief und ihn mit einem Lupfer überlisten wollte. David roch aber den Braten und hielt diesen Schuss und Nachschuss bravös. Nach der guten Anfangsphase kamen jetzt aber immer die Freien Turner zu ihrem Spiel und hatten mehr Spielanteile. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufhörte. Die Freien Turner übernahmen das Kommando. In dieser Phase kam es zu mehreren Zweikämpfen, die in kleinen Fouls endeten. Einer dieser Fouls gegen den FC34 führte zu einem Freistoß von der linken Seite. Die Flanke wurde mit einem Kopfball vollendet, als drei Mann frei vor David auftauchten. Hier hat die komplette Mannschaft des FC34 gepennt. 1:0 für die Freien Turner. Jetzt hatte DAS TEAM vom FC34 seine schlechteste Phase und man merkte, wie das Gegentor an ihnen nagte. Das Spiel war fahrig von beiden Seiten. Immerwieder kleine Fouls und kein richtiger Spielaufbau. Nach 15 Minuten berappelte sich DAS TEAM wieder und schaltete auf Offensive um. Durch Balleroberungen und kluge Pässe von Gero und guten Einzelaktionen von Leo und Simon wurden die Freien Turner von Minute zu Minute immermehr in die eigene Hälfte gedrückt. Nach einer Flanke von der linken Seite wurde der Ball von den Freien Turner zu kurz abgewehrt und landete 20 Meter vor dem Tor auf den Füßen von Luca. Der diesen mit einem beherzten Schuss in linke obere Hälfte des gegnerischen Tores versenkte. 1:1! Der Jubel beim FC34 war groß. Sogar die Ersatzspieler stürmten auf den Platz zum Feiern. Es waren noch 8 Minuten zu spielen. Was nun? Weitere Offensive und eventuell den Siegtreffer einfahren oder klug spielen. Aufgrund des Adrenalins der Spieler und der Begeisterung auf dem Platz sowie ausserhalb setzte DAS TEAM seine offensiv Bemühungen weiter fort. Jetzt kam es natürlich zu einigen Konterchancen der Freien Turner, die von David L. herrausragend gehalten wurden. Es kam die letzte Spielminute. Nach einem Pass in die Tiefe kam es zu einem Zweikampf vor dem Tor der Biersadter. Der gegnerische Stürmer fiel und es wurde ein zweifelhafter Elfmeter gepfiffen. Es folgten hitzige Reaktionen und Diskussionen mit dem Schiri. Mika R. wurde aufgrund des gepfiffenen Foulspiels vom Platz gestellt und Alex A. holte sich nach Meckerei auch noch die rote Karte ab. Der Elfmeter wurde souverän vom Spieler der Freien Turner versenkt 2:1 für die Turner. Schlusspiff!

Klar gab es hier Diskussionsbedarf, aber die Entscheidung konnte natürlich nicht rückgängig gemacht werden. DAS TEAM war entäuscht und verärgert, aber auch bestätigt, dass man mit einem guten Team wie dem von den Freien Turner mithalten und sogar Paroli bieten kann. Der gegnersiche Trainer bescheinigte auch unserer Mannschaft eine sehr gute Leistung. Auch wenn das Ende enttäuschend war – der zahlreiche Support der Elternschaft an der Aussenlinie war mal wieder mehr als beeindruckend. Mit diessem Team und dieser Elternschaft macht Fußball einfach Spass.DAS ist das richtige Fußballfeeling.

Es spielten: David L, Mika R, Tim, Alex S, Jan, Gero, Simon, Alex, Omar, Luca, Serkan, Leo, Niklas

English Version for our American players:
This Saturday we played our match against the team of Freie Turner Wiesbaden who has the leading position in this league. Our team started self trusted and controll the first 15-20 minutes of the match. In the 2 minute Luca had a very good chance but couldn’t bring in the ball into the goal. On the other side David destroy a good chance of the Freie Turner after the striker of them tried to shoot the ball over him. He hold the ball and as well the next shoot. The second part of the first half time the team of Freie Turner take over more controll ofthe game. The first half ends up with no goals.

The second half started with a lot of fights in the midfield which ended up mostly with a free kick. One of these free kicks leaded to the 1:0 for the Freien Turner after a a good bring in to the penalty box. Oversudden three players stand alon in front of David. The header was in. The whole team of FC34 was sleeping at this time. It tooks around 15 minutes to come over this. But now our team was back. More and more pressure brought the Freien Turner in dangerous situations. After a great shoot from 20 meters by Luca the ball found his way into the goal 1:1. Based on this positive feeling and emotions the team of FC34 tried to end this game with a win. In the last minute the dream were destroyed by a penalty whistle of the referee after a single combat between our defender and the striker in our box for the ball. That wasn’t fair.The penalty was in. 2:1
In general we can be very proud of our team and also of the supports outside the pitch. We are defnintly able the play in the league and we are close to have the same level as a top team of this league.
That’s how football feels!

Spielbericht / Report: Thomas Kettner