F3: Misslungener Start zuhause gegen Rambach

Zu früher Stunde war man am Samstag morgen noch nicht richtig wach, als kurz nach dem Anpfiff bereits die ersten beiden Tore für Rambach gefallen waren. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Folge dann ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.

Die Bierstadter Jungs kamen nun zunehmend besser ins Spiel und konnten relativ bald den Anschlusstreffer erzielen. Rambach baute danach die Führung zunächst auf 3:1 aus, der Anschlusstreffer von Bierstadt fiel jedoch prompt. 3:2 – der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit traten die Jungs dann von Beginn an wach auf den Platz und machten Druck auf das Tor der Rambacher. Der Gegner konnte nach etwa 5 Minuten jedoch einen Konter nutzen, um die Führung auf 4:2 auszubauen. Aber auch hier spielten die Bierstadter konzentriert weiter und verkürzten nach gutem Passspiel erneut auf 4:3. Der Ausgleich wäre Mitte der zweiten Halbzeit hoch verdient gewesen, es kam zu zahlreichen Torraumszenen. Leider gingen drei hochkarätige Chancen in der Schlussphase nur knapp am Tor vorbei, ein satter Schuss aus der Distanz traf die Latte des gegnerischen Tors. Im Drang des FC 34 nach vorn hatte man die Abwehr vernachlässigt und die Rambacher kamen in den Schlussminuten noch zu 2 Treffern zum 6:3 Endstand.

Auch heute, beim Heimdebüt der neuen F3-Jugend- Mannschaft, sahen die Zuschauer ein sehr ansehnliches Fußballspiel. Ein Unentschieden wäre in jedem Fall verdient gewesen. Bereits heute freuen sich die Jungs auf das nächste Auswärtsspiel am Samstag 8.10.2016 in Biebrich.

Spielbericht: Christoph Elsen