C1 unterliegt gegen starke Mannschaft der JSG Selters / Erbach

Am frühen Sonntagmorgen machte sich DAS TEAM, der C1 des FC34 Bierstadt, mit seiner Anhängerschaft auf in das Ferne Selters/Erbach. Nach einer desolaten Leistung im letzten Spiel sollte gegen den Tabellendritte eine ordentliche Leistung folgen. Dies gelang nur Teilweise. Aber der Reihe nach. Das Spiel fand auf Rasen statt, welches für das Team ein ungewohnter Untergrund ist.

Dies merkte man auch von Anfang an, da die Pässe nicht mit genug Kraft gespielt wurden. Die JSG Selters startete überfallartig ihre Angriffe auf das Tor des FC34. Eine Angriffswelle folgte der Nächste und das Team hatte kaum Zeit zum Durchatmen. So kam es auch folgerichtig zum 1:0 und 2:0 der JSG in den ersten 10 Minuten. Das war schon ein Schock, wie stark hier der Gegner auftrat. Nach 20 Minuten konnte der FC34 mehr Spielkontrolle erlangen und auch einige Angriffe einleiten. Es ging mit einem 2:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit starte ganz anders als die Erste. Endlich kam zu einem vernünftigen Spielaufbau und auch vermehrt konnten die Zweikämpfe gewonnen werden. Eine klare Leistungssteigerung zur ersten Hälfte. Nach einem Freistoß des FC34 führte der anschließende Kopfball zum 2:1. Es keimte wieder Hoffnung auf. Sollte es dem Team wirklich noch gelingen hier einen Punkt mitzunehmen? Die Hoffnung keimte nur fünf Minuten. Nachdem ein gegnerischer Pass durch das gesamte Mittelfeld rutschte und die darauffolgende Klärungsaktion der Abwehr unglücklich vor den Füßen des Gegners landete, kam es zu einem feinen Pass auf den sehr starken Stürmer der JSG, der in cooler Stürmermanier einnetzte. 3:1 für die JSG. Die restliche Spielzeit wurde ausgeglichen bestritten. DAS TEAM hat eine tolle Moral gezeigt. Gegen eine Mannschaft, die spielerisch und kämpferisch klar besser war, und einem schnellen 0:2 Rückstand ließen unsere Jungs nicht die Köpfe hängen.

Es spielten: David L, Tim, Francesco, Alex S., David V., Jan, Julia, Luca, Mika H., Diyar, Alec, Max, Serkan und Gero.

Spielbericht: Thomas Kettner