C1: Sieg trotz aberkanntem Tor gegen SV Biebrich 02

Im Spiel gegen den SV Biebrich 02 galt es in der Liga noch mal ein Zeichen zu setzen und den Drittplazierten Auswärts zu bespielen. Das Spiel in der ersten Hälfte entwickelte sich sehr ausgeglichen und Vorteile für den ein oder anderen auszumachen, erwies sich als schwierig.

Es kam selten zu klaren Torchancen und die Defensiv-Abteilungen beider Mannschaften arbeiteten gut. Ein Freistoß von Fabio Morelli, der wahrscheinlich als Flanke von rechts außen gedacht war, hatte eine sehr lange Flugbahn und senkte sich in das Tor der Biebricher. Kurioser Weise entschied der Schiedsrichter auf Abstoß, weil der Ball angeblich am Außennetz war. Das passende Bild zu dieser Szene ist auch das Titelbild dieses Berichts. Da hätte es 0:1 für Bierstadt stehen müssen und wie es im Fußball ja meist so ist, musste man in Minute 29 das 1:0 Gegentor hinnehmen. Dieses entstand aus einer Ecke, deren Abpraller ein Biebricher Spieler aus ca. 18 Meter mit einem Sonntags-Volleyschuss in den rechten Winkel setze. Bierstadt schaffte es nicht, etwas zählbares in Hälfte eins mitzunehmen und so ging es in die Pause mit einem ein Tore Rückstand.

Mit dem Wieder-Anpfiff zur zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild, denn der FC34 nahm das Heft in die Hand und verlagerte größtenteils das Spiel in gegnerische Hälfte. Man baute Druck auf, erspielte sich gute Möglichkeiten und ließ den Biebrichern nicht mehr viel Luft, um sich zu befreien. Dies spiegelte sich auch wieder, als ein Biebricher Abwehrspieler sich bereits 20 Minuten vor Ende der Partie nach der Restspielzeit beim Schiedsrichter erkundigte. Kurz danach kam Sedat Berktas auch zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Einwurf schirmte Derrick Hick den Ball gut ab, bediente Berktas, der mit einem satten Schuss das Team der Bierstadter für ihre Bemühungen in der 51. Minute belohnte. Eine Minute später bekommt Jack Crider den Ball auf der rechten Außenbahn, umspielt zwei Biebricher Verteidiger und schlägt eine schöne Flanke von der Grundlinie in den Strafraum. Diese Flanke köpft Serdat Berktas zur 1:2 Führung ein. Von da an bemühten die Biebricher sich wieder, offensivere Akzente zu setzen und brachten die Bierstadter Verteidigung unter Druck. Kurz vor Ende kamen sie dann auch zu ihrer besten Chance zum Ausgleich. Fünf Meter vor dem Tor kommt der Biebricher Spieler frei zum Kopfball und plazierte diesen auch richtig gut in Richtung rechter Winkel. Jedoch kam der Keeper Siyar Quraischi mit der Glanzparade des Tages noch an den Ball und verhinderte den möglichen Ausgleich der Biebricher. Schlusspunkt mit einem schönen Konter setzte dann Diyar Oeruem, als der mit einem Heber über den herauseilenden Biebricher Torhüter das 1:3 erzielte. Noah Faulhaber hatte ihm zuvor einen Pass in den Lauf gelegt und somit dieses sehr schöne Tor ermöglicht. Sekunden vor Abpfiff war das der Knock Out für den SV Biebrich 02, der sich in dieser Saison zweimal gegen den FC34 Bierstadt geschlagen geben muss.

Diesen Sieg hat sich die Mannschaft mit einer guten Leistungsteigerung in Hälfte zwei mehr als verdient und darf sich zurecht feiern, dieses Spiel nach Rückstand noch gedreht zu haben. Das nächste Spiel ist am 29.05.2016 um 10:00 gegen die JSG Nordenstadt/Erbenheim. Gespielt wird zu Hause in der Nauroder Straße.

Spielbericht: Samuel Hafer