Die Erste braucht ein Wunder

Am Sonntag, um 15 Uhr, wird sich das Schicksal der Ersten Mannschaft des FC34 entscheiden. Klassenerhalt oder Abstieg. Allein kann es die Mannschaft von Torsten Schnabel nicht mehr schaffen, doch wenn die Ergebnisse auf den anderen Plätzen am Ende passen, ist das Wunder von Bierstadt noch möglich.

Die Situation könnte knapper nicht sein: Der FC Eschborn (Hessenliga) hat Insolvenz angemeldet und zugleich seine erste Mannschaft von der Hessenliga in die Gruppenliga zurückversetzen lassen. Mit der Folge, dass FC Eschborn II, derzeit 13. der Gruppenliga-Tabelle, erster Absteiger ist. Abgestiegen ist auch der Tabellenvorletze FC Maroc, den es am Sonntag in jedem Fall zu schlagen gilt.

Drei weitere Mannschaften steigen ebenfalls ab. Stand jetzt sind das der FC34 Bierstadt (33 Punkte), Mesopotamien (34 Punkte), und die SG Rauenthal/Martinsthal (34 Punkte). In Gefahr ist auch noch SG Wildsachsen mit 35 Punkten. Spannender geht es nicht!^

Wenn Bierstadt am Sonntag gegen den FC Maroc gewinnt, hat man 36 Punkte. Wenn dann Mesopotamien auswärts gegen Niedernhausen verliert, bleiben sie bei 34 Punkten – bei einem Unentschieden 35 Punkte. Rauenthal/Martinsthal spielt auswärts beim Tabellenersten Zeilsheim. Verlieren sie dort, bleiben sie bei 34 Punkten – bei einem Unentschieden bei 35 Punkten. Wildsachsen spielt bei Türk. Hattersheim. Wenn sie dort verlieren, bleibt es bei 35 Punkten. Fest steht: Die letzten fünf Mannschaften der Tabelle steigen in die Kreisoberliga ab.

Es lohnt sich also, am Sonntag zum Spiel des FC34 gegen den “Platzrivalen” FC Maroc zu kommen und unsere Mannschaft anzufeuern. Vielleicht erleben wir ja am Ende ein Wunder, wie es beim SV Wehen-Wiesbaden geschah!