C1 liefert bei Schwarz-Weiß

Im ersten Spiel nach den Herbstferien ging es heute auswärts gegen Schwarz-Weiß. Der Gegner konnte in dieser Saison noch keine Punkte einfahren und Bierstadt hatte in den letzten drei Spielen das Nachsehen. Auf dem Papier also eine Partie, in der die Mannschaft Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen aufbauen kann.

Die erste Viertelstunde sehen die Zuschauer die alt bekannte C1: Viel Ballbesitz, gute Chancen, aber keine Treffer. Nach den ersten 15 Minuten hätte es schon 5 oder 6 zu Null für Bierstadt stehen müssen. Beste Möglichkeit in der 12. Minute, als Mosa in einer 1:1 Situation rechts am Tor vorbei schiebt. Nach 16 Minuten lässt Tom-Luca den Knoten platzen, nachdem er einen Freistoß aus etwa 15 Metern direkt versenkt. Keine 30 Sekunden später legt Musti zum 0:2 nach. Ohne nennenswerte Gegenwehr spielt sich Bierstadt weitere Torchancen heraus. In der 19. Minute netzt Tom zum 0:3 ein. Drei Treffer in drei Minuten! Schon zu dem Zeitpunkt – ungewöhnlich für die C1 – wird gewechselt. Dem Spiel tut das keinen Abbruch, sondern variiert die Möglichkeiten im Team. In der 26. Minute bedient Roan Mosa, der im Strafraum steht und das Leder in die Maschen köpft. Vier Minuten vor der Pause erhöht Roan noch auf 0:5.

Bierstadt nach Wiederanpfiff sofort wieder bissig. Nach zwei Minuten bekommt Anton den Ball in Höhe der linken Ecke, geht Richtung Tor und schiebt selber ein. 0:6. In der 45. Spielminute Handspiel von Schwarz-Weiß, Freistoß und Finn trifft zum 0:7. Eine Minute später erhöht Tom-Luca auf 0:8 und in der 52. JJ nach Einwurf auf 0:9. Drei Minuten vor Abpfiff macht es Roan sogar noch zweistellig.

Respekt an die Mannschaft von Schwarz-Weiß, die nie aufgehört hat, zu kämpfen und dabei stets fair blieb! Respekt auch an die C1 aus Bierstadt, der man heute wieder einmal gern zugeschaut hat. Das war echtes Mannschaftsspiel. Die zehn Treffer verteilen sich auf sieben Torschützen und in der kommenden Woche ist der rot gesperrte Yannik wieder einsatzbereit. Wenn Spielfreude, Teamplay und Einstellung stimmen, kann das am kommenden Sonntag eine spannende Partie werden. Dann empfängt die C1 um 10:45 den aktuellen Tabellenführer aus Frauenstein.

Es spielten: Noah, Thomas, Tom, Tom-Luca, Musti, Milad, Mosa, JJ, Scott, Anton, Adrian, Roan und Finn

Spielbericht: Alexander Jünger