E1: Verdienter Arbeitssieg gegen Schwarz-Weiß

Der Auftrag von Trainer Nicki für das heutige Spiel war klar: Nach dem holprigen Start in die Saison ist Punktesammeln und Positionsklettern in der Tabelle angesagt. Der Tabellenneunte Bierstadt trat beim Tabellensiebten DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden an.

Unser Team hat den Auftrag angenommen, unterstützt durch die wie immer zahlreich anwesenden Fans. Mit einer eher defensiven Aufstellung startete die Mannschaft ins Spiel. Der FC 34 spielte sehr stabil, in den Zweikämpfen war die Mannschaft besser und ließ Schwarz-Weiß nicht ins Kombinieren kommen. Lediglich das Passspiel hätte etwas besser sein können, zu oft entschieden sich die Spieler zu dribbeln und blieben am Gegner hängen, anstatt den freien Mann zu suchen. Gute Torchancen ergaben sich immer dann, wenn unsere Jungs die schnellen Außenstürmer bedienten. Schwarz-Weiß blieb dennoch gefährlich, und hatte einige Male gute Möglichkeiten, besonders mit Schüssen aus der Distanz. Lukas hat heute aber einen Sahnetag erwischt und vernagelte seinen Kasten mit einer Leistung, die nicht besser hätte sein können.

Zum Verlauf: Nach Chancen auf beiden Seiten fiel das 0:1 für unser Team in der 12. Minute: Martin konnte einen Schuss von Noah von halbrechts noch so abfangen und aufs Tor lenken, dass dem gegnerischen Torwart keine Chance blieb. Der FC 34 blieb am Drücker, ließ dann aber in den letzten Minuten vor der Pause im Abwehrverhalten nach, so dass Schwarz-Weiß etwas stärker wurde. Bis zur Halbzeit bleib es aber beim 0:1.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde ein Eckstoß für unser Team ans lange Eck verlängert, Noah konnte den Ball kontrollieren und erzielte aus spitzem Winkel das 0:2. In der 40. Minute erkämpfe sich Matin im Strafraum der Gegner den Ball und erhöhte mit einem Schuss aus der Drehung das 0:3. Einige Minuten später nutzte der Gegner eine Situation, in der unsere Abwehr etwas aufgerückt war, und kam zum für Lukas unhaltbaren Anschlusstreffer. Danach ergaben sich für beide Seiten noch Tormöglichkeiten, das 1:3 hielt aber.

Fazit: Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und ein rundum verdienter Sieg für unsere Jungs. In der Tabelle überholte der FC 34 die Mannschaft von Schwarz-Weiß und steht nun auf Platz 6. Nächste Woche steht dann das Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellensiebten SV Blau-Gelb Wiesbaden an. Wieder sind drei Punkte zu vergeben.

Es spielten: Ben, Christian, Dominic, Johann, Leonhard, Lukas (Tor), Marlon, Matin, Noah und Till

Spielbericht: Stefan Häusele