C1: Heißer Tanz in Sonnenberg

Spiele gegen Sonnenberg waren und sind immer „besonders“. Doch auf Nickligkeiten wollte man sich heute nicht fokussieren, galt es doch für die C1 aus Bierstadt, irgendwie wieder in die (Erfolgs-)Spur zu kommen.

Fulminant geht’s los. Erster Angriff Bierstadt: Roan kommt schnell über links, passt auf den zentral stehenden Mosa und der schiebt den Ball zum 1:0 rein. Schon fünf Minuten später die nächste Großchance, doch Roan wartet einen Tick zu lang und trifft nur das Aussennetz. In der elften Minute Freistoß Sonnenberg. Bierstadt deckt nur halbherzig, so dass drei Sonnenberger quasi frei stehen. Der Freistoß kommt perfekt. Ausgleich. Danach ein ausgeglichenes Spiel. Bierstadt wirkt ein bisschen besser – ist gefühlt näher an der Führung als Sonnenberg. Gefühlt. Zwei Minuten vor der Pause landet eine Flanke im Strafraum des FC34 – zack 2:1. Bierstadt muss wieder hinterherlaufen.

Nach dem Wiederanpfiff geht Mosa direkt ab, schießt, trifft den Torwart, Ecke. Bierstadt führt kurz aus, der Ball geht auf Tom-Luca, der zieht ab. Ausgleich. Bierstadt will es – das sieht man deutlich. Leider wollte es Milad ein bisschen zu viel, als er einen Sonnernberger im Strafraum foult. Elfer! Doch Noah hält großartig und der Nachschuss landet im anschließenden Gewusel nur am Pfosten. Das war knapp. In der 46. Minute geht Mosa erneut ab, Zuspiel auf Roan, der bekommt den ersten Ball nicht richtig, doch der Nachschuss sitzt. 2:3. Bierstadt drückt weiter. Musti kommt über links, ein Sonnenberger läuft auf gleicher Höhe mit. Beide drängeln, Musti trifft trotzdem, doch der Schiri gibt den Treffer nicht. Damn! Jetzt die Sonnenberger wieder mit mehr Spielanteil und es sind noch zehn Minuten zu spielen. Plötzlich eine gut platzierte Flanke der Gastgeber, wieder Ausgleich. Alle Visiere sind offen. Adrenalin auf dem Platz – an der Seitenlinie und bei den Zuschauern sowieso. Angriff Bierstadt. Roan kommt über links, wird böse von den Füßen geholt, was er mit einem Nachtreten im Liegen quittiert. Dafür darf er fünf Minuten raus. Freistoß bekommt Bierstadt trotzdem, aber den Ball nicht rein. Zu schwach geschossen. Eine Minute später wieder Freistoß. Tom-Luca zieht direkt ab, doch der Torwart bekommt den Ball noch an die Latte abgelenkt. Zwei, drei Aufreger später wird das Spiel unentschieden abgepfiffen. Man of the Match heute: Noah!

Das war ein knappes Ding, bei dem diesmal auch ein bisschen Glück fehlte. Leider scheint es aber bei der C1 immer noch kein Rezept zu geben, wie man Spiele gegen gleich gute oder sogar schwächere Mannschaften nach Hause holt. Selbst wenn die Mannschaft kämpft, wird sie zu selten mit Treffern belohnt. Spielfreude sieht einfach anders aus. Auch auf der anderen Seite, auf der der Zuschauer, bleibt die Freude aus. Wo sind die tollen Kombinationen durchs Mittelfeld, wo ist der Spielaufbau von hinten, wo sind die Leute, die den Ball mal am Fuß halten, selber ein paar Meter machen und dann an besser stehende Mitspieler passen? Das hat letzte Saison besser funktioniert und das sah auch irgendwie besser aus. Aber: Heute nicht verloren und einen Punkt bei einem heißen Tanz auf dem Spitzkippel geholt. Jetzt Mund abwischen, aus den Fehlern lernen und wieder nach vorne schauen. Das Potenzial dafür hat das Team allemal.

Es spielten: Noah, Thomas, Leon, Tom, Tom-Luca, Luka, Musti, Milad, Mosadiq, Roan, Adrian, Anton, Scott und Jakob

Spielbericht: Alexander Jünger