Aktive: Zwei Niederlagen auf fremden Plätzen

Aktuell scheint es auswärts einfach nicht zu laufen. Nachdem man vor zwei Wochen bereits beide Spiele auswärts abschenken musste, gelang auch an diesem Wochenende kein Sieg unserer Aktiven als Gastmannschaft.

Die Zweite trat beim TuS Dotzheim an. Nachdem man die Woche zuvor gegen gegen den Dritten aus Schierstein antreten musste, wartete nun der Tabellenzweite auf das Team um Captain Weger. Zu Beginn tasteten sich beide Teams erst einmal ab und Dotzheim versuchte sich einen Weg durch die geordnete Defensivreihe unseres Team zu erarbeiten. Offensiv kam von unserem FC34 nicht sehr viel, Dotzheim lief oft an, ohne effektiv zu werden. Kurz vor der Pause dann doch der Führungstreffer für den Tus Dotzheim.

In der zweiten Halbzeit verlor man in der Abwehr die Ordnung und  ermöglichte der Heimmannschaft so immer mehr Torchancen. Meistens scheiterten die Gastgeber jedoch am glänzenden Colin Besier. In der 75. Minute dann die Entscheidung durch den 2:0 Siegtreffer für den Tus Dotzheim.  In den ersten 45. Minuten sah man eine saubere Defensivleistung, die leider in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gefestigt wirkte. Die Offensive hingegen war so gut wie abgemeldet.

Unsere Erste Mannschaft musste auf dem Rasenplatz bei der Fvgg. Kastel 06 antreten. Ungewohntes Geläuf für unsere Truppe, doch man war gewillt, drei Punkte mit nach Bierstadt zu nehmen. Es kam jedoch leider anders als man sich das Ganze vorgestellt hatte. In den ersten 45 Minuten sah man viele ungewohnte Fehler in der Defensive unseres FC34 und die Heimmannschaft um Stürmer Morchid nutze diese Unachtsamkeiten eiskalt aus. Nach 40 Minuten lag man bereits mit 3:0 zurück. Die eigenen Offensivaktionen wurden leider nicht effektiv genug zu Ende gespielt.

In der zweiten Halbzeit kam man Offensiv besser in die Partie und konnte insbesondere in den ersten zwanzig Minuten mehr Chancen verbuchen. So kam man in der 60. und 68. Minute auch verdient durch Tore von Maxi Gossner und Volkan Zer auf 3:2 heran. In der 84. Minute wurde jede Hoffnung zerstört, als die Heimmannschaft den 4:2 Siegtreffer erzielen konnte. Durch die Niederlage liegt man nach wie vor bei 36 Punkten, steht auch weiterhin auf dem ersten Platz, da der zuvor Zweite, der FC Wiesbaden 62, mit 2:1 beim 1. SC Klarenthal verloren hat.

Fotos von der Partie hier auf fupa.net …

Nächste Woche geht es dann auf heimischen Platz wieder weiter. Es heißt dann FC 34 Bierstadt gegen den 1. FC Naurod 1928. Derbytime!

Spielbericht: Christopher Rettig

_____________________________________________
Foto oben: FuPa.net / Tom Klein