Aktive: Viele Tore in Bierstadt

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere Aktiven zuhause wieder um weitere Punkte in der Liga.

Um 13 Uhr empfing unsere Zweite den Drittplatzierten der Kreisliga A, die TuS Dotzheim. Das Spiel hatte von Beginn an ordentlich Tempo und beide Seiten schenkten sich nichts. In der 13. Minute bekam Dotzheim einen Elfmeter zugesprochen. Kevin Rybak trat an und unser Keeper Angelo Ihly konnte sich mit einer klasse Parade auszeichnen. Nichtsdestotrotz ging Dotzheim nun mehr in die Offensive und ging nur drei Minuten später mit 0:1 in Führung. Natürlich hatten die Gäste nun die besseren Karten, aber unser Team ließ sich davon nicht beirren und zeigt eine verbesserte Leistung im Vergleich zum Spiel letzte Woche. Kurz vor der Pause dann auch der Lohn für den Einsatz – eine Ecke von Kevin Enders konnte Patrick Schmidt über die Linie zum 1:1 Ausgleich drücken. Mit diesem Ergebnis sollte sich auch fast die gesamte zweite Halbzeit zeigen.

Unsere Mannschaft zeigte eine gute kämpferische Leistung und erspielte sich immer wieder einzelne Chancen, doch natürlich kam auch Dotzheim immer wieder gefährlich vors Tor. In einer kleineren Druckphase unseres Teams, gelang es den Dotzheimern, die Lücke zu finden und erzielten in er 85. Minute den Treffer zum 1:2. Daraufhin ging es die Mannschaft nun noch offensiver an um den Ausgleich zu erzielen, doch kurz vor dem Abpfiff erhöhte Dotzheim mit dem letzten Angriff auf 1:3. Schade, dass man sich für den großen Aufwand nicht belohnen konnte.

Im Anschluss empfing die Erste die SG Munzur 62. Das Team von Coach Schnabel zeigte sich von Beginn an motiviert und ging bereits nach acht Minuten durch Maxi Gossner in Führung. Die Gäste hatten anfänglich Probleme, ins Spiel zu finden und so ergaben sich immer wieder Räume für schnelle Angriffe unserer Heimelf. Nach 25. Minuten bekam die SG den Ball nicht richtig geklärt und Sebi Hoch konnte sehenswert zur 2:0 Führung treffen. Im Anschluss kam der Gast besser in die Partie und konnte sich die ersten Chancen herausspielen, doch die Genauigkeit fehlte im Abschluss. Kurz vor der Pause gab es einen Pfiff und Elfmeter für unser Team. Volkan Zer, schon unter der Woche zweimal vom Punkt erfolgreich, lief an und erzielte die 3:0 Führung.

Mit diesem sicheren Polster startete man die zweiten 45 Minuten und anscheinend war man sich etwas zu sicher. Man ließ dem Gast etwas zu viel Platz und die SG Munzur kam nun besser in die Partie. In der 51. Minute konnte die Gäste daraufhin den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Doch man fand eine direkte Antwort durch den zweiten Treffer von Volkan Zer. Jedoch brachte dieses Tor keine Ruhe in das eigene Spiel. Im Vergleich zur ersten Halbzeit, ließ man dem Gegner zuviel Platz und in der 66. Minute konnte dieser genutzt werden, um das 4:2 zu erzielen. Um den alten Abstand wieder herzustellen, benötigte unser Team auch diesmal nur wenige Minuten – Garvin Schneider traf in der 68. Minute zum 5:2. Nun wurde die Partie etwas hektischer und von vielen kleinen Fouls unterbrochen. Der Spielfluss ging somit leider verloren und man konnte auf beiden Seiten die eine oder andere Unkonzentriertheit beobachten. In der 84. Minute traf Christian Maus nach einer Ecke zum 6:2. Doch damit noch nicht genug – in der 86. Minute kam der Gast zu seinem dritten Treffer und zum 6:3 Endstand.

Unsere Erste steht nun mit sechs Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz und muss nächsten Sonntag zum Zweitplatzierten vom Türkischen SV Wiesbaden. Die Zweite hat am kommenden Sonntag spielfrei.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die den Weg gestern nach Bierstadt gefunden haben. Wir wünschen einen guten Start in die Woche.

Spielbericht: Christopher Rettig