Aktive: Kantersieg und ärgerliche Niederlage

Am vergangenen Sonntag mussten unsere beiden aktiven Mannschaften auswärts antreten. Für unsere Zweite ging es zum SC Gräselberg 1963 e. V. auf den Hartplatz – die Erste musste auswärts beim RSV Weyer 1918 e. V. ran.

Unsere Zweite konnte sich in der ersten Halbzeit gute Chancen erarbeiten, scheiterte jedoch des öfteren am gut aufgelegten Keeper oder an der eigenen Ungenauigkeit vor dem Tor. Auch die Gastgeber hatten die ein oder andere Chance und kurz vor dem Pausentee landete ein solcher Angriff im Tor von Keeper Tobias Hierath.

Mit dem 1:0 Rückstand ging es dann auch in die zweiten 45 Minuten, in denen dann die Heimelf verstärkt über Konter zu teilweise guten Torgelegenheiten kam. Unserer Zweiten wollte an diesem Sonntag nicht viel gelingen und man kam in der zweiten Halbzeit nicht effektiv genug in die Nähe des Kastens der Heimmannschaft. Wie schon in der ersten Halbzeit setzte der SC Gräselberg kurz vor dem Ende einen der Angriffe in etwas zählbares um und verwandelte zum 2:0 Siegtreffer. Eine, anhand der Chancen in den ersten 45 Minuten, ärgerliche Niederlage.

Zeitgleich, um 15 Uhr, trat unsere Erste beim RSV Weyer 1918 e. V. an. Im Hinspiel musste man sich am Ende mit 2:3 auf heimischen Platz geschlagen geben. Zeit also für eine Revanche – und die sollte es geben. Von der ersten Minute an ließ unsere Erste hier keine Zweifel entstehen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Die Defensive der Heimelf war in den ersten 45. Minuten des öfteren schlichtweg überfordert von der Spielfreude, die unsere Erste an den Tag legte. In der 5. Minute begann die Action mit der 0:1 Führung durch Volkan Zer. Nur vier Minuten später wurde Gavin Schneider im 16er zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Maus zum 0:2. Weyer kam nicht aus der eigenen Hälfte raus und in der 12. Minute fasste sich der zuvor gefoulte Gavin Schneider ein Herz und vollendete aus 25 Metern zum 0:3. Nach etwa zwanzig Minuten dann ein traumhafter und blitzsauberer Angriff über sieben Stationen mit dem 0:4 durch Tobi Beck. In der folge ließ man den Gastgeber etwas kommen und so konnte sich auch Paul Kissler im Tor des FC34 auszeichnen. Etwa zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit erhöhte Volkan Zer auf 0:5, nur um in der 40. Minute das 0:6 folgen zu lassen.

Die zweiten 45. Minuten begannen wie die ersten geendet hatten – Bierstadt im Angriff und Weyer bemüht, Ruhe in die eigene Partie zu bekommen. Christian Maus erhöhte in der 51. Minute auf 0:7. Im Anschluss wurde man, gerade auf den Außenbahnen etwas nachlässig und überließ der Heimmannschaft mehr Platz zum spielen. In der 62. Minute kam die Heimelf zum 1:7 Anschlusstreffer. Danach musste Paul Kissler noch des Öfteren eingreifen, da Weyer nun langsam mehr und mehr Chancen bekam. Das nächste Tor erzielte jedoch erneut unser Captain Christian Maus – 1:8 in der 81. Minute. Die Schlussoffensive gehörte dann wiederum den Gastgebern. Innerhalb von drei Minuten kam man durch zwei schnelle Tore zum 3:8 Endstand. Ein souveräner und verdienter Sieg unserer Ersten. Glückwunsch Jungs!

Weiter geht es nun am kommenden Sonntag zuhause in Bierstadt beim Duell unserer beiden Mannschaften gegen die beiden Teams des FSV Hellas Schierstein 1968 e. V.

Spielbericht: Christopher Rettig