C2: Derbytime völlig verrückt in Sonnenberg

Nach der etwas ernüchternden Standortbestimmung im Test gegen Meso am vergangenen Montag, wollte man es heute in der Liga wieder richtig krachen lassen, hatte einen doch der Gegner im Hinspiel, trotz des knappen 2:1 Sieges, nicht richtig gefordert.

Bierstadt begann etwas stärker und so dauerte es nicht lange, bis Julian, diesmal erstmalig auf der 6 aufgeboten, vom linken Strafraumeck satt mit rechts einschießen konnte. Gut geschossen, aber haltbar. Trotz der Führung, Bierstadt in der Folge und quasi der gesamten ersten Halbzeit zu unpräzise. Gefühlt bei jeder Ballannahme und bei jedem Pass war man einen Viertelschritt zu spät dran. Besonders im Mittelfeld bekam man zum wiederholten Male (und trotz des enorm zweikampfstarken Julian) keinen Zugriff. So kamen die, mit einigen C1-Spielern verstärkten Gastgeber zu zwei, drei sehr guten Chancen, die fahrlässig liegengelassen wurden. Mit einer schmeichelhaften 1:0 Führung für den FC34 ging es dann auch schon in die Pause.

Nach der Pause dann war das Experiment auf der 6 auch schon wieder beendet und etwas überraschend kam Bierstadt wie verwandelt aus der Kabine. Zugriff und Timing stimmten auf einmal und der Ball fing an zu laufen. Noch überraschender dann der Ausgleich der Sonnenberger nach Missverständnis in der Abwehr – es sollte nicht das letzte Mal sein, dass das Bierstadter Paradestück patzte. Und um der Überraschung die Krone aufzusetzen: Bierstadt vom Ausgleich völlig unbeeindruckt! Innerhalb von wenigen Minuten wurde Sonnenberg spielerisch auseinandergenommen. Zweimal Leon C. aus der Halbdistanz nach tollen Kombinationen, die Assistpunkte sicherten sich Phillip N. und Max. Beide Tore allerdings ebenfalls durchaus haltbar. Nun aber sollte der Wahnsinn seinen Lauf nehmen, denn die Bierstadter Hintermannschaft war auf einmal völlig von der Rolle. Mehrere individuelle Fehler nutzte der Gegner innerhalb von 5 Minuten eiskalt aus und auf einmal stand es in einem Spiel, dass man nach der Pause unter Kontrolle bekommen hatte urplötzlich 3:4!

Nun, zum Glück war wie so oft in dieser Runde, auf eines Verlass: Die Moral! So sammelte sich der FC34 und stemmte sich gegen die Niederlage. Der verdiente Lohn: Der Ausgleich durch Leon in der 53. Minute, wieder aus der Distanz und wieder haltbar. Die Abwehr stand nun wieder gewohnt sicher. Das Spiel in den Griff bekam man aber in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr und so blieb es beim Unentschieden, in einem Spiel das ohne Abwehrfehler hier und Torwartfehler dort durchaus auch 0:0 hätte ausgehen können. Die Zuschauer kamen in einem verrückten Spiel auf jeden Fall auf ihre Kosten. Beide Trainer dürften sich, ob des verrückten Spielverlaufs, zwischenzeitlich sicher mehr erhofft haben. Letztendlich ging die Punkteteilung aber in Ordnung. Bierstadt bleibt Zweiter und konnte trotz des Unentschiedens den Abstand zum Tabellenführer verkürzen, der sich gegen Nordenstadt die zweite Saisonniederlage leistete. Am 24.11. geht es um 15:30 Uhr Zuhause gegen Biebrich weiter.

Es spielten: Louis, Laurenz, Berkan, Julian (1 T), Berkan, Phillip I., Leonard, Lennart, Philipp N. (1 A), Max (1 A), Leon P. (1 A), Leon (3 T), Dersim, Milkias, Brandon, Zane

Spielbericht: Holger Eichert