Aktive: Ein Auswärtserfolg und eine knappe Niederlage

Am gestrigen Sonntag waren unsere beiden Aktiven Mannschaften wieder auswärts unterwegs. Unsere Zweite musste um 15 Uhr zum 1 FSV Schierstein 1908 e.V.. In den letzten Auswärtspartien in Schierstein hagelte es hohe Niederlagen für unsere Zweite, was man natürlich nicht erneut erleben wollte.

Die Partie wurde von Beginn an von beiden Teams sehr offen geführt. Schierstein hatte die besseren Torgelegenheiten und unsere Zweite benötigte eine gewisse Eingewöhnungszeit. Nach 22 Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung, um dann gute 10 Minuten später direkt das 2:0 folgen zu lassen. Unsere Zweite ließ sich davon jedoch nicht demotivieren und spielte weiter mutig mit und wurde in der 45. Minute mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Eric Gunkel dafür belohnt.

Nach dem Wiederanpfiff legte unsere Mannschaft nach und Eric Gunkel glich in der 48. Minute zum 2:2 aus. Danach sah man ein erneut offenes Spiel, doch Schierstein zeigte sich cleverer und ging durch zwei Tore in der 72. und 81. Minute wieder mit zwei Toren in Führung. Diesmal gab es kein Comeback – lediglich der dritte Treffer des Tages von Eric Gunkel zum 4:3 Endstand.

Unsere Erste musste auswärts zur TuRa Niederhöchstadt. Von Anfang an ging es in eine Richtung und unsere Mannschaft legte ordentlich Tempo vor. Nachdem man in den ersten fünf Minuten von beiden Seiten gefühlt nur Tempofussball sah, übernahm unsere Erste nach und nach das Kommando und zog einen Angriff nach dem anderen auf. In der 19. Minute dann die 0:1 Führung durch Tobi Beck, welcher dann, vier Minuten später, auf Reinhold Reichert ablegte, der das 0:2 erzielte. Danach verlor man jedoch etwas die Kontrolle und ließ die Heimelf besser ins Spiel kommen. Es kam natürlich was kommen musste – die Gastgeber erzielten nach 37. Minuten zum 1:2 Anschlusstreffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Teams mit offenen Visier und beide bemüht, die Kontrolle zu bekommen. Die Heimelf hatte nun aber mehr Spielanteile als noch zuvor und wurde besonders bei den überfallartigen Kontern gefährlich. Nach gut 65. Minuten kam es dann aber erst einmal zu einer längeren Unterbrechung, da sich der Schiedsrichter am Knöchel verletzte und durch seinen Assistenten ersetzt werden musste. Gute Besserung von unserer Seite!

Im Anschluss sahen die Zuschauer ein offenes, ausgeglichenes Spiel, welches von Minute zu Minute hitziger geführt wurde. Kurz vor dem Ende dann doch die Befreiung für unsere Mannschaft und die mitgereisten Zuschauer. Nach einem gut getimten Pass von Reinhold Reichert, konnte Tim Mernberger bei einem Pressschlag mit Torhüter und Verteidiger den Ball ins Tor zur 1:3 Führung befördern. Den Schlusspunkt setzte dann jedoch noch einmal die Heimmannschaft mit dem Treffer zum 2:3 Endstand. Unsere Erste steht nun nach zehn ungeschlagenen Spielen auf dem 1. Tabellenplatz.

Am Donnerstag geht es dann für die Erste direkt mit einem Knallerspiel weiter. In der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals empfängt man zu Hause um 19:45 Uhr den Fv Biebrich 02. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Fans, die unser Team unterstützen. Auf gehts !

Spielbericht: Christopher Rettig