Aktive: Die Jagd geht weiter

Am gestrigen Sonntag musste unsere Erste auswärts beim SV Italia Wiesbaden bestehen. Aktuell befindet man sich in der Verfolgerrolle vom TuS Nordenstadt 1883 e.V. und muss sich zu allererst auf seine eigenen Aufgaben konzentrieren.

Gegen Italia begann man den Tag jedoch weniger konzentriert und bereits nach fünf Minuten konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte seine Zeit, bis man sich in die Partie gespielt hatte und erst mit dem Pausenpfiff gelang Christian Maus der Treffer zum 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit übernahm der FC34 etwas mehr die Kontrolle, auch begünstigt durch den frühen Treffer zum 1:2 in der 51. Minute – erneut durch Christian Maus. In der Folgezeit taten sich die Gastgeber schwer, das Spielgeschehen zu bestimmen und so kam Maxi Gossner in der 71. Minute zu seinem Tor zum 1:3. Den Schlusspunkt setzte erneut Christian Maus mit seinem dritten Treffer zum 1:4 in der 90. Minute. Durch den Sieg bleibt man nach wie vor einen Punkt hinter dem TuS Nordenstadt 1883 e.V., welcher sich mit 2:5 in Biebrich durchsetzen konnte.

Unsere Zweite musste beim VFR Wiesbaden Fussball antreten. Zu Beginn tasteten sich beide Teams etwas ab und kamen jeweils zu den ersten Aktionen in Richtung Tor. Der Gastgeber zeigte sich dabei jedoch zielstrebiger und in der 25. Minute klingelte es im Kasten von Angelo Ihly zum 1:0. Davon unbeeindruckt spielte das Team von Coach Kaluscha weiter und belohnte sich in der 40. Minute durch den Ausgleich von Kevin Enders.

Nach der Halbzeitpause wollte man natürlich weiter nach vorne spielen, doch nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte die Heimmannschaft auf 2:1. Im Anschluss gab man sich jedoch nicht auf, sondern suchte sein Glück im Angriff – ohne Erfolg zu haben. Die Angriffe konnten nicht zielstrebig zu Ende gespielt werden und so kam es wie es kommen musste. In der 81. Minute kamen die Gastgeber zum 3:1 Siegtreffer. Auch wenn man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat, muss man festhalten, dass in den letzten beiden Spielen mehr drin gewesen wäre.

Unter der Woche gab Mario Kaluscha, Coach der Zweiten, unserem Spielausschuss die Information nächste Saison nicht mehr als Trainer der Zweiten zur Verfügung zu stehen. Die Unsicherheit über das “Reserve in Konkurrenz” Thema hat somit das erste Opfer gefordert.

_____________________________________________
Foto oben: Udo Parker
Weitere Fotos vom Spiel der Zweiten hier auf fupa.net …