Aktive behalten 3 Punkte in Bierstadt

Am gestrigen Heimspieltag unserer beiden Aktiven Mannschaften konnten drei Punkte zu Hause behalten werden, während drei abgegeben werden mussten.

Zu Beginn empfing unserer Zweite den Aufsteiger des SV Blau Gelb WI. Blau Gelb machte von Anfang an Druck und ließ unser Team kaum ins Spiel finden. In der 19. Minuten dann auch der erste Rückschlag. Nach einer Ecke konnte der Stürmer der Gäste unbedrängt hochsteigen und den Ball zur 0:1 Führung in Tor befördern. Von unserer Mannschaft waren nur spärlich Angriffsbemühungen zu sehen und wenn man zum Abschluss kam, fehlte die nötige Genauigkeit.

So ging man mit 0:1 in die Pause und die zweite Halbzeit war keine sieben Minuten alt, da stand es 0:2 für die Gäste. Im Anschluss zeigte sich das Team von Coach Kaluscha leicht verbessert und unternahm mehr Versuche in die Offensive zu gelangen, doch es fehlte weiterhin an der Durchschlagskraft. Es wurden im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verloren und man war das ein oder andere mal schlichtweg zu langsam in den eigenen Aktionen. So konnte der Gast die 0:2 Führung über die Zeit bringen und die drei Punkte entführen.

Im Anschluss empfing unsere Erste Mannschaft die Gäste der TSG Kastel. Das Spiel war sehr von Zweikämpfen und vielen kleinen Unterbrechungen geprägt, auch bedingt durch die “gewöhnungsbedürftige” Linie des Schiedsrichters. Kastel wurde besonders gefährlich, wenn es über lange Bälle auf die schnellen Stürmer ging, da diese doch etwas flinker waren als unsere Abwehrreihe. So musste in der ersten Halbzeit Angelo Ihly das ein oder andere mal einige brenzlige Situation lösen. Bierstadt versuchte es hingegen erst einmal spielerisch, die Angriffsversuche wurden jedoch spätestens vom starken Gästekeeper entschärft. Andre Nkongolo hatte in den ersten 45 Minuten einige gute Chancen auf dem Fuß, ohne zu vollenden. Nach gut einer halben Stunde fand ein Angriff unseres FC34 jedoch endlich den Weg zur 1:0 Führung ins Netz. Nach Pass von Volkan Zer auf Jerome Ernst zündete dieser den Turbo und legte an der Torauslinie zurück auf Maxi Gossner, der den Ball nur noch einschieben musste.

aktive_2310_01

Zur Halbzeit musste Angelo Ihly den mehrfachen Rettungsaktionen Tribut zollen und Colin Besier kam zu seinem Einsatz im Tor. In den ersten 15 Minuten der Zweiten Halbzeit kamen die Gäste klar besser in die Partie und man merkte dem Team und Captain Brake die Verunsicherung, trotz Führung, an. Kastel konnte nun besser kombinieren und fand immer öfters den Weg zum Abschluss oder in den Strafraum. Auf der anderen Seite fehlte es bei den Angriffsbemühungen unserer Elf an der entscheidenden Genauigkeit. In der 62. Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter für die Gäste, nachdem Thomas Vogel den gegnerischen Angreifer unsanft von den Beinen geholt hatte. Der gefoulte trat selber an und versenkte die Kugel zum Ausgleich im Netz. Nun nahm die Partie rasch an fahrt auf und auch die Zweikämpfe wurden ruppiger. Chancen gab es auf beiden Seiten und beide Teams wollten hier schnellsten den zweiten Treffer erzielen. Viele Angriffe fanden den Weg über die rechte Seite durch die Flanken von Marco Carrera und Christian Maus, doch am Ende fehlte nach wie vor die Genauigkeit. In der 86. Minute jedoch die Erlösung und die Entscheidung – nach feiner Vorlage durch Christian Maus stieg Volkan Zer am langen Pfosten am höchsten und köpfte den Ball zum 2:1 Siegtreffer ein.

Kurz vor Abpfiff noch eine sehr unschöne Szene, als der gegnerische Stürmer, womöglich aus Frust, Marco Carrera ohne Rücksicht auf die Gesundheit foulte und gegen den Fuß trat – dafür sah der Stürmer, unverständlicherweise, nur die gelbe Karte. Christian Maus kassierte im Anschluss noch die Gelb-Rote Karte, doch es blieb beim 2:1 Sieg für den FC 34.

Unsere Zweite steht nun, nach etwas schwächeren Wochen auf dem 11. Tabellenplatz und muss nächsten Sonntag auswärts beim noch ungeschlagenen SV 1921 Erbenheim. Die Erste steht nach wie vor auf Platz 1 der Tabelle und muss nächste Woche zum Aufsteiger 1.SC Klarenthal.

Spielbericht: Christopher Rettig