Aktive: 5:0 Erfolg im Pokal

Gestern durfte unsere Erste Mannschaft im Pokalspiel auswärts gegen den FSV Wiesbaden 07 antreten. Bei kühlen Temperaturen und leichtem Regen dauerte es keine vier Minuten zur Führung für unser Team.

Egemen Bagdatli tankte sich auf der linken Seite durch und brachte die Flanke mit links punktgenau in die Mitte, wo Andre Nkongolo nur noch einnicken musste. Nur acht Minuten später war erneut Nkongolo zur Stelle, um nach Vorlage durch Jose Rapozo die Führung auf 2:0 auszubauen. In der zeit kam der Gastgeber kaum aus der eigenen Hälfte und in der 15. Minute schon so gut wie die Vorentscheidung: Nach Vorlage von Yasin Yilmaz konnte sich Jose Rapozo in die Torschützenliste eintragen. Im Anschluss lies man etwas nach und so kam auch der FSV zu einigen Chancen, ohne jedoch zu vollenden. In der 33. Minute dann ein Handspiel im Strafraum der Heimmannschaft – Elfmeter für den FC34. Jörg Lubojanski lief an und versenkte die Kugel souverän zum 4:0. Ähnlich wie nach dem 2:0 dauerte es dieses mal wieder nur drei Minuten zum nächsten Treffer. Jerome Ernst mit einem hervorragenden Pass aus dem Mittelfeld an den 16er, Jose Rapozo nahm die Kugel aus der Drehung mit und schloss zur 5:0 Führung ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

pokal_191016_1

Die zweiten 45 Minuten sind schnell erzählt. In der 50. Minute kamen Maxi Gossner und Romes Qasemi für Andre Nkongolo und Jose Rapozo ins Spiel. Die Partie verflachte leider immer mehr und keines der beiden Teams schaffte es, entscheidend den Abschluss zu suchen. Die besten Chancen hatte zweimal Qasemi. In der 69. Minute folgte noch der Wechsel Mario Kaluscha, heute in Vertretung von Torsten Schnabel an der Seitenlinie, für Jörg Lubojanski, doch sollte auch jetzt kein weiteres Tor mehr fallen. Mit einem souveränen 5:0 Erfolg zieht der FC34 Bierstadt somit in die nächste Pokalrunde ein. Dort trifft die Mannschaft auf den Sieger der Partie SV 1921 Erbenheim – TuS Dotzheim.

Vielen Dank an den Gastgeber für das faire Spiel und den reibungslosen Ablauf. Viel Erfolg weiterhin in der Saison.

Am Sonntag geht es in der Kreisoberliga Wiesbaden weiter. Um 15 Uhr empfängt man zu Hause die Mannschaft der TSG Kastel. Vor dieser Partie (12:45 Uhr) spielt unsere Zweite in der Kreisliga A gegen den Aufsteiger des SV Blau Gelb WI.

Spielbericht: Christopher Rettig