Aktive: 6 Punkte zum Auftakt

Zum gestrigen Auftakt in die Punktspiele in 2018 konnten unsere Aktiven die volle Punktzahl erbeuten.

Die Zweite setzte sich souverän mit 5:0 gegen die SG Germania Wiesbaden e. V. durch. Von Beginn an war die Mannschaft beim Debut von Trainer Düvel die bessere und agilere Mannschaft. Nach den ersten Annäherungsversuchen, startete Gökhan Vural ein Solo Richtung Tor des Gegner und beförderte die Kugel mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 1:0. Im Anschluss verlor man ein bisschen die Zielstrebigkeit und ließ den Zug zum Tor vermissen. Nach gut 20 Minuten musste leider Jens Hüttenrauch verletzungsbedingt ausgewechselt werden – Gute Besserung Hütte! Für ihn kam Dennis Losito in die Partie. Germania versuchte es immer wieder mit dem ein oder anderen Angriff, doch Lennart Günther im Tor hatte eine relativ ruhige erste Halbzeit. Quasi mit dem Pausenpfiff hatte Eric Gunkel wohl eine Idee und beförderte die Kugel Richtung Strafraum, wo Dennis Losito die Kugel sehenswert mit der Brust annahm und zur 2:0 Führung traf.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufgehört hatte. Ein Angriff über rechts durch Thorsten Gunkel konnte Max Gras mit einem Abstauber zum 3:0 abschließen. Im Anschluss kam auch die Germania zu dem ein oder anderen Angriff, bei dem unsere Abwehr jedoch meistens der Sieger war. In der 76. Minute erhöhte Jan Diefenbach mit einem Lupfer aus 16 Metern auf 4:0, ehe zehn Minuten vor Schluss Gökhan Vural mit seinem zweiten Treffer den 5:0 Endstand herstellte. Ein gelungenes Debut für Rene Düvel als Coach und ein guter Einstieg in die Punktspiele in 2018 für unsere Zweite.

Auch im Anschluss gab es viel zu Jubeln für die Heimfans. Unsere Erste empfing den SC Kohlheck zum ersten Punktspiel in 2018. Wie schon zuvor bei der Ersten sollte auch hier schnell alles auf Sieg gestellt werden. Nach 15 Minuten stand es 2:0 für unser Team, nachdem Volkan Zer zweimal den Ball ins Netz befördern konnte. Im Anschluss war es für die Gäste natürlich schwerer, richtig in die Partie zu kommen und so gab es nur bedingt Angriffe Richtung Tor von Colin Besier zu sehen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde landete eine Flanke von Marco Carrera punktgenau bei Christian Maus, der per Kopf zum 3:0 traf. Kurz darauf trat Volkan Zer als Vorbereiter in Erscheinung und Tobi Beck vollendete zur 4:0 Führung.

Im Halbzeit zwei ließ man etwas die Zielstrebigkeit und Genauigkeit vermissen und so gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und Kohlheck konnte den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Das Endergebnis von 6:0 stellte Maxi Gossner letztendlich dann mit einem Doppelpack her.

Glückwunsch an die Teams zu den beiden souveränen Siegen! Nächsten Sonntag geht es dann für unsere Teams auswärts weiter. Während die Zweite zur Zweite des TuS Nordenstadt 1883 e. V. muss, empfängt die Spvgg Amöneburg unsere Erste.

Wir wünschen allen Fans, Freunden und Anhängern einen guten Wochenstart. Auf geht’s FC34!

Übrigens: Im Anschluss an das Sonntagsspiel konnte der Vorstand des FC34 vermelden, dass Torsten Schnabel auch in der Saison 2018/19 weiterhin Trainer unserer Ersten Mannschaft bleiben wird. Mit Torsten Schnabel als Trainer hat die Erste in den letzten Jahren große Fortschritte erzielen könnten und wir freuen uns auf seine dann 10. Saison als Coach der Ersten des FC34 Bierstadt. Auf weitere spannende und erfolgreiche Sonntage in Bierstadt!