Mühsamer Auftaktsieg der E3

Am 1. Spieltag der Frühjahrsrunde 2018 musste unsere die E3 bei eisigen Temperaturen bei der E4 von Biebrich 02 antreten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei unseren Jungs die lange Pause deutlich anzumerken war.

Es war daher nicht verwunderlich, dass Biebrich nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Dies rüttelte unsere Mannschaft wach und sie drückten auf den Ausgleich. Nach feinem Zuspiel von Johann und Till gelang dieser in der 13. Minute durch Till. Auch danach ließen die Jungs nicht locker und Dominic konnte noch vor der Pause zum 2:1 einnetzen.

Nach der Halbzeit ging es im gleichen Stil weiter. Durch frühe Balleroberungen und besseres Positionsspiel gelang es der E3 weitere Chancen heraus zu spielen. Nach einem schönen Schuss vollendete Johann zum 3:1 und sorgte somit für die vermeintliche Vorentscheidung. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde dann die eine oder andere Chance leichtfertig vergeben. Als Biebrich dann auf 2:3 verkürzen konnte, dachten viele bereits an die Winterrunde, in der mehrmals eine 2 Tore Führung verspielt wurde. Glücklicherweise konnte Biebrich in den Schlussminuten vom eigenen Tor fern gehalten werden, sodass der Sieg über die Zeit gerettet werden konnte. Insgesamt muss sich die Mannschaft aber deutlich steigern, um an die guten Ergebnisse aus dem Jahr 2017 anknüpfen zu können.

Es spielten: Lukas (Torhüter), Dominic, Fynn-Luca, Johann, Natnael, Noah, Otis, Till

Spielbericht: Harald Glembocki