1. Spieltag – 6 Punkte … Check!

Am gestrigen Sonntag starteten beide unserer Aktiven Mannschaften bei Auswärtsspielen in die neue Saison. Der Start hätte besser nicht sein können.

Die Zweite hatte es mit mit dem direkten Nachbarn der Spvgg. Wiesbaden-Igstadt 1948 e. V. zu tun. Auf dem noch neuen Kunstrasen in der Nähe des Igstadter Wasserturms entwickelte sich von Beginn an ein spannendes, intensiv geführtes Derby. Beide Teams spieltem mit offenem Visier und verzeichneten so jeweils die ein oder andere gute Chance. Kurz vor der Pause wurde es dann besonders temporeich. Zunächst überbrückten die Gastgeber unsere Defensive mit zwei klugen Pässen, so dass der Stürmer der Heimmannschaft den Ball zur 1:0 Führung einschieben konnte. Davon angestachelt, nahmen die Angriffe unserer Zweiten noch mehr Fahrt auf und angetrieben durch Eric Gunkel, Sebastian Janke und Kevin Enders kam der FC34 immer gefährlicher vor das Tor. In der 44. Minute dann auch der verdiente Ausgleich. Nach einem Abpraller im 16er kam Eric Gunkel an die Kugel und vollendete unter mithilfe des Keepers zum 1:1 Pausenstand.

In Halbzeit zwei wurde es zeitweise immer ruppiger und der Schiedsrichter geriet immer mehr in den Mittelpunkt. Es gab auf beiden Seiten die ein oder andere Gelbe Karte und mehrere verletzungsbedingte Unterbrechungen. In der 75. Minute dann wieder ein Jubelschrei der mitgereisten Fans des FC34. Nach einem Eckball bekamen die Gastgeber den Ball nicht geklärt und die Kugel fiel Jan Diefenbach vor die Füße, der zum viel umjubelten 1:2 Siegtreffer treffen konnte. Das Team konnte die Führung über die 90 Minuten bringen und somit die ersten drei Punkte nach Hause mitnehmen. Glückwunsch an das Team!

Unsere Erste musste für das erste Saisonspiel nach Klarenthal. Es gibt sicherlich angenehmere Auftaktgegner als die Mannschaft des 1. SC Klarenthal. Im Käfig zeigt das Heimteam immer einen enormen Kraftakt und hat schon den ein oder anderen Favoriten gestürzt – wir haben letztes Jahr keine guten Erinnerungen an das Auswärtsspiel in Klarenthal. Dieser Eindruck verstärkte sich direkt zu Beginn der Partie, als die Gastgeber nach nur drei Minuten in Führung gingen. Doch davon zeigte man sich nur wenig beeindruckt und man begann sein Spiel aufzuziehen. Angetrieben durch die Zuschauer setzte man die Heimmannschaft unter Druck und kam in der 24. Minute zum Ausgleich durch Neuzugang Garvin Schneider. Kurz vor der Pause erhöhte Neuzugang Nummer zwei, Reinhold Reichert, auf 1:2.

Mit der Führung im Rücken konnte man die zweite Halbzeit entspannter angehen und zeigte weiterhin guten Fussball. Die Gastgeber kamen auch immer wieder zu dem ein oder anderen Angriff, doch der Defensivverbund unseres FC34 zeigte sich am heutigen Tage gut gefestigt. In der 63. Minute erhöhte Maxi Gossner auf 1:3, ehe dann erneut Reichert und Cuomo das Endergebnis von 1:5 hochschraubten. Im Ganzen betrachtet ein verdienter Sieg zum Saisonstart.

Bilder von der Partie hier in der Galerie auf fupa.net …

Nächstes Wochenende wartet dann der erste Heimspieltag auf die Fans des FC34. Um 13 Uhr empfängt unsere Zweite den SV 1912 Mainz-Kostheim. Im Anschluss trifft die Erste Mannschaft um 15 Uhr auf den SV Frauenstein 1932 e. V.

Wir wünschen allen Fans und Freunden einen guten Start in die Woche.