F1: Ein ungefährdeter Sieg

Beim Aufwärmen der beiden Mannschaften an der Nauroder Straße war es noch recht regnerisch. Kurz danach wurde es wieder trocken. Und so ging es im Spielverlauf ein paar mal hin und her.


Gegen 9:00 Uhr ging es zwischen der F1 aus Bierstadt und den Hellenen aus Schierstein los. Nach ein paar Chancen der Griechen wurde unser Team auch aktiv. Und belohnte sich, nach kleineren Chancen, mit dem 1:0 durch Emi in der 6. Spielminute. Der traf mit einem Rechtsschuss von der linken Seite am Keeper der Schiersteiner vorbei ins lange Eck. Nur Vier Minuten später konnte Nathan mit einem gespitzelten Ball (diesmal von der rechten Seite) auf 2:0 erhöhen.

Die Bierstadter dominierten weiter die Partie und hatten weitere Torchancen. Was die allermeisten Fans nicht erwarten hatten. Denn es gab keine tollen Erinnerungen an das Hinspiel. Hier unterlag die Mannschaft in Schierstein verdient mit 5:3.

Mit einigen Wechseln ging es dann in die zweiten 20 Minuten: Es wurde für eine längere Zeit ein ausgeglichenes Derby, ein paar Mal konnte sich der Keeper der Gegner auszeichnen. In der 31. Minute gab es dann einen kleinen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft. Ein Bierstadter Abwehrspieler köpfte den Ball ins eigene Tor. Doch fünf Minuten später konnte Aiden per Kopf nach einer Ecke wieder auf 3:1 erhöhen.

Wenn man genau hinsieht, dann zappelt der Ball im Netz: Aiden (#11) köpfte das 3:1.

Doch die Antwort: 60 Sekunden später erzielten die Hellenen den 3:2 Endstand. Keeper Justus wehrte super ab, doch der Nachschuss wurde von der Nummer 22 unbedrängt verwandelt. Die Gäste warfen nochmal alles nach vorne! Doch drei Minten später (um Punkt 10:00 Uhr) wurde das Match beendet.

Fazit: Bierstadt hatte insgesamt sehr viele Möglichkeiten höher zugewinnen, daher ein sehr verdienter 3:2-Heimsieg! Nächste Woche geht es um 10:00 Uhr in Delkenheim für das Team weiter

Es spielten: Justus, Sebastian, Nathan, Filip, Max, Aiden, Emma, Daniel, Emi(lian), Based, Sebion und Hannes

Spielbericht: Niklas Löhr