E4 wieder in Siegeslaune

… und das, obwohl die Vorbereitung nach der langen Winterpause alles andere als optimal verlief. Nach diversen Rückschlägen mit krankheitsbedingten Ausfällen und wetterbedingten Trainingsabsagen in der Vorbereitung, ist es dem Trainergespann von Rob und Noah dennoch gelungen, unsere Jungs auf den Punkt genau zum ersten Heimspiel in diesem Jahr gegen die E4-Jugend von den Freien Turnern Wiesbaden fit zu bekommen und mental richtig einzustellen.

Unsere Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und zeigte dem Gegner, wer hier der Herr im Hause ist. Die gegnerische Abwehr war von Anfang an mit den schellen Tempo Gegenstößen
unserer Jungs komplett überfordert. So geschehen nach nur vier Spielminuten, als Marvin der Hintermannschaft der Freien davon lief und zum 1:0 für Bierstadt einschob. Der Gegner war noch frisch und kam seinerseits zu einigen gefährlichen Angriffen auf das Bierstadter Tor. Einer dieser Angriffe wurde erfolgreich zum 1:1 abgeschlossen. Ansonsten stand unsere Abwehr gut. Jeder weitere
Angriffsversuch konnte erfolgreich abgewehrt werden. Dann kam der große Auftritt von Damiano. Wieder hatte die Hintermannschaft der Freien das Nachsehen. Damiano umkurvte drei Gegenspieler und schob für den Tormann der Freien unhaltbar zum 2:1 für Bierstadt ein. Doch das war nur der erste Streich, der zweite folgte als so gleich. Von Damiano nämlich zum 3:1 . Flach ins lange Eck. Unhaltbar. Auch das 4:1 durch Leander resultierte aus einer schön heraus gespielten Kombination über Miles und Jonathan. Beim Anschlusstreffer der Freien zum 4:2 kurz vor der Pause war unsere Abwehr nicht ganz im Bilde und Carter im Tor leider machtlos. Aber alles lief gut. Und alles lief nach Plan.

Zweite Hälfe. Gleiches Spiel. Der Gegner konnte nur reagieren. Unsere Jungs spielten das eine ums andere mal eine sehr gute Torchance heraus, ohne diese mit Erfolg zu krönen. Der emsige Birkan und der schnelle Marius scheiterten nur knapp. Louis machte es dann besser. Den satten Distanzschuss konnte der Keeper der Freien nur ins eigene Netz hinter sich abklatschen. 5:2 für Biestadt. Die Messe war gelesen. Der Rest war Formsache. Mit seinem drittem Tor an diesem Tage sorgte Damiano für das 6:2 für Bierstadt. Kurz vor dem Abpfiff kamen die Bierstadter Jungs nochmal richtig in Fahrt. In dieser Schlussphase erzielte Leander den Endstand zum 7:2 für den FC 34 Bierstadt. Trainer Rob war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, sah allerdings in der Chancenauswertung Verbesserungsbedarf. Das Spiel hätte in der Tat zweistellig ausgehen müssen. Für alle war es aber ein guter Start im neuen Kalenderjahr. Unsere Jungs haben das Siegen nicht verlernt und nahtlos an die guten Leistungen der Hinrunde angeknüpft. Dies gibt Hoffnung und Zuversicht auf mehr. Vielen Dank auch an alle helfenden Hände der Eltern und schöne Grüße weiterhin an unsere kleine Fangemeinde in Süditalien.

Es spielten mit: Carter, Miles, Jonathan, Louis, Damiano, Birkan, Marius, Marvin und Leander

Bilder: A. Ewels
Bericht: R.Campanini