Erste Mannschaft: Heißer Tanz in Kohlheck

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere Erste Mannschaft auswärts gegen den SC Kohlheck. Das Wetter zeigte sich von seiner wärmsten Seite und alles war angerichtet für eine spannende Partie.

Bereits in der ersten Minute, direkt nach dem Anstoss, kam Kohlheck gefährlich vor das Tor und erzielte den 1:0 Führungstreffer. So hatte man sich den Start sicherlich nicht vorgestellt. Doch die Mannschaft bewies Moral und in der 12. und 14. Minute konnte man das Ergebnis bereits wieder auf den Kopf stellen und man ging durch zwei Tore von Andre Nkongolo, die Vorlagen kamen von Yasin Yilmaz und Christian Maus, in Führung. Bis zur ersten “Trinkpause” entwickelte sich ein Klasse-Spiel bei dem beide Teams vollen Einsatz zeigten, wobei unsere Mannschaft etwas mehr Druck entwickeln konnte, jedoch ohne den letzten Zug zum Tor. Tim Brake hatte mit seinem starken Schuss aus fast 40 Metern die beste Chance in dieser Phase des Spiels, doch der Ball traf nur den Pfosten. Nach der Trinkpause wiederholte sich das Spiel aus der ersten Minute. Kohlheck am Ball und im direkten Angriff fiel das 2:2. Doch auch dieses mal kam man direkt zu einer Antwort. Freistoss von Tim Brake und am langen Pfosten konnte Abwehrboss Jörg Lubojanski den Ball über die Linie drücken – 2:3 Führung nach 31. Minuten. Bis zur Pause ging das Spiel exakt so weiter. Den Zuschauern wurde bereits in den ersten 45 Minuten viel geboten.

erste_110916_klein

Nach Wiederanpfiff dann ein etwas anderes Bild. Unser Team kam nicht mehr richtig zum Zug und Kohlheck, angepeitscht durch die zahlreichen Zuschauer, kam immer besser in Fahrt und konnte sich nun mehr Chancen herausarbeiten. In der 58. Minute dribbelte der Stürmer der Heimelf in den Strafraum und wurde gefoult – der Schiedsrichter entschied korrekterweise auf Strafstoß und es stand 3:3. Erst ab der 70. Minute schaffte es die Mannschaft um Captain Brake, wieder mehr Spielanteile zu bekommen und zeigte sich wieder wie in der ersten Halbzeit. Man bekam mehr Zugriff und konnte den Ball länger in den eigenen Reihen halten. In der Schlussphase gab es dann auch erneut zwei hochkarätige Chancen, doch erst in der 84. Minute konnte Maxi Gossner die mitgereisten FCB Fans durch seinen Treffer zum 3:4 erlösen. Kurz danach erzielte der gerade erst eingewechselte Marco Carrera das 3:5, nach feiner Hackenvorlage durch Volkan Zer. Den Schlusspunkt setzte dann die Heimmannschaft mit dem Treffer zum 4:5 Endstand in der 94. Minute.

erste_110916_klein2

Beide Teams zeigten eine starke Leistung bei heißen Temperaturen und boten den Zuschauern ein Spiel mit offenem Visier. Nach vier Spieltagen steht man nun mit vier Siegen und zwölf Punkten auf Platz 3, hat aber ein Spiel weniger auf dem Konto als die beiden Mannschaften auf Platz 1 und 2. Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg und zum guten Saisonstart.

Bereits am Donnerstag geht es dann für beide Mannschaften auswärts weiter. Schon um 19 Uhr trifft unsere Zweite auswärts auf den SV 1912 Kostheim. Um 19:30 spielt dann die Erste auswärts bei der Spvgg. Amöneburg. Wir wünschen allen Fans und Freunden einen guten Start in die Woche und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung für beide Teams.

Spielbericht: Christopher Rettig