E4: Schützenfest in Biebrich

An diesem Spielwochenende war unsere E4-Jugendmannschaft zu Gast beim Tabellenletzen FV Biebrich 02. Dem Tabellenstand nach zu urteilen, sollte dies eine klare Angelegenheit werden. Und dies wurde es auch. Kaum war das Spiel angepfiffen, stand es auch schon 1:0 für unsere Bierstädter Jungs.

Marvin hatte sich schön durchgesetzt und zu Birkan gepasst, welcher keine Mühe hatte die Kugel einzuschieben. Nur zwei Minuten später erhöhte Miles auf Vorlage von Leander auf 2:0. So ging es fast im Minutentakt weiter. Einen fälligen Handelfmeter verwandelte Miles zum 3:0 für Bierstadt. Das 4:0 besorgte Leander nach einem Eckball von Miles. Als Marius in der 15. Spielminute zum 5:0 traf, war die Parie frühzeitig entschieden und nur noch eine Frage der Höhe. Die Konzentration ließ nun etwas nach, in der Gewissheit des sicheren Sieges. Und so kam es, dass auf einmal auch unser Keeper Maximilian gefordert wurde. Mit einer schönen Parade hielt er die Null fest. Ein Schuß des Gegners verfehlte nur knapp das Gehäuse. Aber die Abwehr der Blauen war einfach zu durchlässig, so dass Marius mit seinen weiteren Treffern zum 6:0 und 7:0 den Pausenstand herstellen konnte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Mit einem Tor für Bierstadt. Nach einem schönen Pass von Carter, markierte Miles mit seinem dritten Tor das 8:0 für Bierstadt. Schlag auf Schlag ging es weiter. Birkan mit dem 9:0 und Leander mit dem 10:0 machten das Ergebnis zweistellig. Nun kam wieder der Schlendrian ins Spiel. Unsere Jungs passten sich dem Niveau des Gegners an und es lief nicht mehr viel zusammen. Im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz, so dass die Biebricher erst einmal durchschnaufen konnten. Und die Zuschauer die Zeit hatten die spätsommerliche Sonne zu genießen. In dieser äußerst einseitigen Partie schafften es dann noch Louis mit seinem Tor zum 11:0 und Sandro mit dem 12:0 Endstand sich in die Torschützenliste eintragen.

Aufgrund des Derbysieges  der Spvgg. Igstadt gegen die TuS Nordenstadt hat unsere E4-Jugend von FC 34 Bierstadt als einzige Mannschaft noch eine weiße Weste und darf sich verdient “Herbstferienmeister” nennen.  Gratulation an alle Spieler, Trainer und Eltern. Wir freuen uns nun auf das gemeinsame, vereinseigene  Feiertagsturnier. Viel Erfolg dabei!!!

Es spielten: Maximilian, Sean, Sandro, Louis, Miles, Carter, Birkan, Leander, Marvin und Marius

Spielbericht: R.Campanini