Erfolgreiches Peter-Schadel-Gedächtnisturnier in Bierstadt

Sieben G-Jugendmannschaften, 14 aus der F-Jugend und sieben E-Jugenden nahmen in diesem Jahr am traditionellen Peter-Schadel-Gedächtnisturnier am Tag der deutschen Einheit auf dem Sportplatz in Bierstadt teil. Auch Dank Petrus ein erfolgreicher Event auf ganzer Linie.
Trotz Feiertag und Herbstferien – oder vielleicht sogar genau deshalb – gab es nur eine sehr, sehr kurzfristige Absage einer F-Jugend einen Tag vor dem Turnier. Abgesehen davon lief der Event reibungslos. Auch wenn teilweise auf Planungsseite hart improvisiert werden musste, stimmt das Ergebnis insgesamt zufrieden. Denn womit lassen sich strahlende Kinderaugen aufwiegen? Mit keinen Anstrengungen der Welt!

In diesem Sinne geht der Dank raus an alle angetretenen Gastvereine. Ihr habt alle ausnahmslos ein faires, sympathisches und jederzeit positiv gestimmtes Turnier gespielt. Es war das bisher größte Peter-Schadel-Gedächtnisturnier und gefühlt war es nie so harmonisch. Großartig!

Mindestens genau so viel Dank an die Helferinnen und Helfer des FC34… ihr wisst, wer gemeint ist. Gerne sind mehr von euch willkommen – gebt einfach Bescheid. Hashtag „Für die Kinder“ #FuerDieKinder.

Der FC34 konnte nach dem Turnier schon einige „Wiederholungstäter“ der Gastvereine auf die Liste der Neuauflage des Peter-Schadel-Gedächtnisturniers im nächsten Jahr setzen.
Es findet statt – wieder am Tag der deutschen Einheit und erneut in den Herbstferien 2019 des Bundeslandes Hessen – am Donnerstag, den 3. Oktober 2019.

Wir freuen uns über weitere Voranmeldungen an info@fc34 .de.

Bericht: A. Jünger
Fotos: C. Pfeifer