E3: Kantersieg nach Stotterstart

„Nur der frühe Vogel fängt den Wurm“ dachten sich wohl die Terminplaner, als sie die Anstoßzeit für das Spiel der E3 in Biebrich auf 8:30 Uhr am Samstagmorgen legten. Auch wenn es erst ab der zweiten Halbzeit Kaffee gab, fanden sich trotzdem wieder zahlreiche Bierstadter Angehörige an der Sportanlage des FV Biebrich 02 in der Diltheystraße ein – eine schöne Gemeinschaft!

Unsere 10-Jährigen benötigten dann aber etwa eine Halbzeit zum Wachwerden (und wohl einen wake-up call von Trainer Armin in der Pause), um in den zweiten 25 Minuten ihre gewohnt starke Leistung abzurufen. Oder war vielleicht doch etwas Überheblichkeit im Spiel, weil sich der ein oder andere vorher nur gefragt hatte, wie hoch man gewinnen würde…?

Nach der ersten Halbzeit stand zwar ein 5:1 für unsere E3 zu Buche, aber das Zwischenergebnis täuschte über den Spielverlauf hinweg. Denn auch die Biebricher Buben hatten ihre Chancen, die zumeist von Jaylen abgewehrt werden konnten, der heute Constantin im Tor vertrat (Nico fehlte zudem krankheitsbedingt – gute Besserung!!!). So stand es nach 9 Minuten verdient 1:1 und die Biebricher hätten mit etwas mehr Glück sogar führen können. Wiederholt kamen sie über schnelle Konter vor das Tor des FC34.

In der 2. Halbzeit legten unsere Jungs aber dann vom Start weg los wie die Feuerwehr, spielten besser miteinander, überließen dem Gegner weniger Räume im Mittelfeld und gingen dynamischer in die Zweikämpfe. Erwähnt sei auch, dass Armins Mannschaft bis zum Ende Gas gab, denn die letzten 3 Treffer fielen in den letzten 3 Minuten. Vor dem Tor besonders treffsicher war heute Laurens, der mit 7 Toren für die „halbe Miete“ sorgte. Die weiteren Tore erzielten 4x Mahdi (u.a. mit eingesprungenem Volley-Schuss mit dem Außenrist nach einer Ecke), 2x Tayscen sowie Martin.

Aber bekanntlich ist Fußball ein Mannschaftssport und den Sieg der E3 spielten wieder alle gemeinsam heraus. Das waren: Emilio (diesmal als Capitano), Jaylen (1. Halbzeit Tor, 2. Halbzeit im Angriff), Johannes, Joris, Laurens, Mahdi, Martin, Mikolaj, Noah (ging in der 2. Halbzeit für Jaylen ins Tor) und Tayscen.

Spielbericht: Henryk