D2 mit Kantersieg beim VFR

19. März 2016

VFR Wiesbaden vs. FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt D II
0:13 (0:7)

Im zweiten Spiel der Rückrunde war die D2 aus Bierstadt heute beim VFR Wiesbaden zu Gast. Dass es ein nie gefährdeter Kantersieg wurde, war nicht nur einer hervorragend aufspielenden Bierstadter Mannschaft zu verdanken. Die Gastgeber hatten sechs krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften.

Wo es heute hingehen sollte, war schon nach wenigen Augenblicken klar. Yannik bekommt den Ball, zieht ab und trifft nach 24 Spielsekunden zum 0:1. Keine Minute später, direkt nach dem Wiederanstoß des VFR, stibitzt sich Luka den Ball und erhöht auf 0:2. Wieder eine Minute später macht Kerim das 0:3. Ohne erwähnenswerte Gegenwehr spielt Bierstadt seinen Stiefel routiniert runter: In der 14. Minute trifft Scott, in der 17. geht Felix vor, legt den Ball quer und Paul schiebt zum 0:5 ein. Kurz darauf erhöht Aaron auf 0:6 und Yannik kurz vorm Halbzeitpfiff auf 0:7.

Die zweite Halbzeit ein Spiegelbild der ersten: Nach 29 Sekunden trifft Aaron, dann gleich nochmal. 0:9! In der 47. Minute belohnt sich Felix mit einem Treffer, in der 53. schenkt ein vorgerückter Thomas aus der Abwehr eiskalt ein. 0:11! Am Ende bedient dann Robert den mitgelaufenen Musti, der zum 0:12 trifft. Keine halbe Minute später macht dann auch Robert noch einen rein. Endstand 0:13!

Das Ergebnis spiegelt absolut den Spielverlauf wider. Bierstadt überlegen, der Gegner macht- und chancenlos, Noah im Tor der Bierstadter arbeitslos. Drei verdiente Punkte und Respekt an den VFR, der bis zuletzt kämpfte und sich einen Ehrentreffer heute wirklich verdient hätte! Schön für Bierstadt: Auch die Abwehr konnte sich heute – wie fast alle Feldspieler des FC34 – in die Torschützen-Liste eintragen. Tolles Teamwork!

Aufstellung: Noah, Kerim, Robert, Felix, Aaron, Luka, Paul, Scott, Yannik, Musti, Thomas und Leon