E1 mit Mega-Unterstützung beim Liga-Primus

PSV Grün/Weiß Wbn vs. FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt E1
1:0 (0:0)

Heute stand unseren Jungs eine schwere Aufgaben bevor. Es ging zum Tabellenzweiten PSV Grün/Weiß, von dem uns bloß zwei Punkte trennen. Mit einem Sieg würden wir vorbeiziehen, den zweiten Platz einnehmen und im Rennen um Platz Eins Zeichen setzen. Das Team war gut vorbereitet und auch die Trainer haben sich im Vorfeld einige Gedanken gemacht, wie man am besten taktisch agiert, um aus diesem Spiel was mitzunehmen.

Zum Spiel: Auf beiden Seiten gestaltete sich die Anfangsphase durchwachsen, wobei der PSV erst einmal einen kleinen Ticken druckvoller erschien. Wir hielten in der Defensive gut dagegen und kamen zunehmend besser ins Spiel. Gelegenheiten boten sich auf beiden Seiten, nur leider zeigten sich unsere Jungs vorn mit zu wenig Durchschlagskraft, um die Führung zu erzielen. Grün/Weiß hingegen durfte bis zur Pause zwei Aluminiumtreffer verzeichnen.

In Halbzeit Zwei bot sich ein ähnliches Bild, keines der beiden Teams konnte sich wirklich durchsetzen. Viele Aktionen fanden im Mittelfeld statt. Bierstadt arbeitete sich immer wieder mal nach vorn, aber leider stand auch die Verteidigung der Gastgeber stabil. Die beste Chance im Spiel ergab sich für Marcus, der nach starker Balleroberung Richtung Tor maschierte und zum Abschluß kam. Leider wurder er beim Abschluß fragwürdig attackiert und man hätte durchaus auf einen Strafstoß hoffen können, doch der Pfiff blieb leider aus. Großes Lob an Marcus, der heute bärenstark war. Beide Teams wollten den “Lucky Punch“ und es war klar, dass das Team, welches das erste Tor erzielt, die Partie für sich entscheiden würde. Dann, zwei Minuten vor Ende, Ecke für Grün/Weiß. Wir bekamen die Situation nicht richtig geklärt und mit viel Glück konnte ein PSV Angreifer den Ball per Kopf über die Linie drücken. Bierstadt warf nochmal alles nach vorn, doch leider beendete der Schiedrichter die Partie mehr als überpünktlich und die Jungs mussten sich geschlagen geben.

Das Fazit lautet: Die Jungs haben sich gut präsentiert, spielerisch hätte man das ein oder andere besser lösen können, aber in solchen “Topspielen“ ist das auch manchmal leichter gesagt als getan. Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen. Was auf keinen Fall unerwähnt bleiben darf ist die Kulisse, die sich unserer E1 bot. Im Vorfeld rührten wir die Werbetrommel für dieses Spiel und hofften auf Unterstützung unserer Anhänger. Es war beeindruckend, wie viele Eltern, Geschwister, Oma’s, Opa’s, Tanten, Onkel und Fans mit angereist waren und für tolle Stimmung gesorgt haben. Ein absolutes Gänsehaut-Gefühl. Vielen Dank an Alle, die uns heute so tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Niklas, Laurenz, Marcus, Lennart, Dersim, Alex, Dario, Luis, Kerem, Jonas, Leon