D2 baut Tabellen-Führung gegen direkte Verfolger aus

26. April 2016
JSG Medenbach/Wildsachsen vs. FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt D II
0:4 (0:3)

Heute hieß es JSG Medenbach/Wiesbaden gegen Bierstadt … oder ein bisschen reißerischer formuliert: Verfolger auf Platz vier gegen den Tabellenführer. Am Ende waren die Platzierungen in der Tabelle genau die selben. Nur ein bisschen deutlicher posititioniert.

Die Gastgeber von Anfang an sehr motiviert. Vielleicht etwas zu viel, denn bereits nach 30 Sekunden versenkte Yannik nach genialem Zuspiel zum 0:1 für Bierstadt. Keine 30 Sekunden später: Ähnliche Situation, gleicher Verlauf, leider nur Latte. Die Gastgeber scheinen verunsichert, fangen sich und beginnen, Fußball zu spielen. Doch die Spielzüge sind vorhersehbar, die Zuspiele nicht sauber und der Abschluss fehlt. Statt dessen kommt Bierstadt. Wieder ein klasse Zuspiel aus dem Mitelfeld, das diesmal Aaron findet. Der macht noch zwei, drei Schritte und schiebt entspannt zum 0:2 ein. Keine vier Minuten später erhöht Yannik auf 0:3. Medenbach spielt zu durchschaubar und ist quasi kalt gestellt. Wieder ist es – aus Sicht von Medenbach/Wildsachsen – in der 22. Minute dem Quer-Alu geschuldet, dass es “nur” mit einem 0:3 in die Halbzeit geht.

In der zweiten Hälfte ein komplett anderes Spiel: Medenbach/Wildsachsen plötzlich extrem in der Offensive. Für Bierstadt zählte heute, dass der Kasten sauber bleibt. Deshalb gingen die Gäste verstärkt in den Defensive. Medenbach plötzlich mehrmals gefährlich vor dem Tor der Bierstadter. Einmal kann ein Stürmer nur mit einer Notbremse von einem erfolgreichen Abschluss abgehalten werden. Strafstoß für die Gastgeber. Doch der 9er der JSG knallt den Ball direkt an die Latte. Glück für Bierstadt, aber die JSG drückt weiter. Zwei, drei wirklich gefährliche Szenen in Strafraum-Nähe, dann ist der Ball wieder bei Bierstadt. Scott geht durchs Mittelfeld, legt quer auf den mitgelaufenen Yannik und der macht sein drittes Tor zum 0:4-Endstand.

Ein verdienter Sieg gegen lauffreudige und kampfeswillige, engagierte Gegner – ein sauberes und vor allem faires Spiel. Dank an Medenbach/Wildsachsen. Für die D2 aus Bierstadt ist die Tabellenführung (vorerst) gefestigt, was auch einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung heute zu verdanken ist. Robert, der mit Schädelbrummen aufgeben musste, wurde durch Louis klasse ersetzt. Paul, Jakob und Felix immer hellwach, Kerim, Musti und Scott wirbelten und bedienten, Aaron und Yannik sammelten die Ernte ein und Noah hielt – besonders in der zweiten Hälfte – bärenstark. So kann das gerne weiter gehen …

Aufstellung: Noah, Louis, Aaron, Yannik, Musti, Scott, Felix, Luka, Robert, Jakob, Kerim und Paul.