C1: Unnötige Heimpleite gegen die C2 der Freien Turner

In einer Partie, die wettertechnisch unter optimalen Vorrausetzungen stattfand, kamen die Bierstadter gut ins Spiel und erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht, welches in einigen klaren Torchancen zum Ausdruck kam.

Zum wiederholten Male ließen die Bierstadter im gegnerischen Strafraum jedoch jegliche Konsequenz im Abschluss vermissen. Wie so oft im Fußball konnten die Freien Turner auf der Gegenseite ihre erste Torchance zum Führungstreffer nutzen, als die Bierstädter den Ball nach einer Ecke mehrmals ungenügend zu klären versuchten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bierstädter zu weiteren guten Chancen, mit zunehmender Offensive eröffneten sich den Freien Turnern jedoch auch immer größere Räume für Konter. Bei einen dieser Gegenzüge verursachte Fabio Longhitano einen Foulelfmeter den die Freien Turner zum Zwei zu Null nutzten. Als die Freien Turner kurz darauf ihren Vorsprung weiter ausbauten, war die Partie gelaufen. Den Anschlusstreffer, welchen Eser Durbak nach Ecke von Noah Faulhaber erzielte, hatte demnach nur noch statistischen Wert.

Die Bierstadter verweilen in der Tabelle punktgleich mit der C2 von Mainz-Kastel auf dem vierten Rang. Diesen gilt es nun, bis zum Saisonende zu verteidigen. Wenn es am Dienstag zum Zweitplatzierten nach Sonnenberg geht, können die Bierstadter eine Reaktion auf den katastrophalen Auftritt gegen die Freien Turner zeigen.

Spielbericht: Dennis Groth