D1 wieder Gruppenzweiter

Heute ging es für die D1 aus Bierstadt zuhause gegen das Tabellenschlusslicht aus Dotzheim. Das Hinspiel war bereits klar für Bierstadt ausgegangen – hier sollte heute eigentlich nichts anbrennen.

So war es dann auch. Quasi ohne nennenswerte Gegenwehr oder Chancen der Gäste zog der FC34 seinen Stiefel durch. Die Führung bereits nach fünf Minuten durch Yannik. In der siebenten Minute bekommt Tom Luca den Ball im Strafraum auf den Fuß, zieht ab, trifft nur den Pfosten, doch der Nachschuss sitzt. 2:0. Keine 30 Sekunden später ein Lattentreffer von Tom. Der Ball rollt. In der zehnten Minute trifft Kerim nach einem schönen Lauf durch die Mitte zum 3:0. In der elften Minute ein Zungenschnalzer: Scott flankt von der Seite auf Tom Luca und der nickt total cool zum 4:0 ein. Mehr als zehn Minuten gehen bis zum nächsten Treffer ins Land, ehe Tom Luca das Leder unhaltbar zum 5:0 in den Kasten knallt. Kurz drauf findet eine seiner Flanken Felix und der trifft per Kopf zum Pausenstand von 6:0.

Gleiches, leichtes Spiel für Bierstadt nach dem Wechsel. Scott netzt mit einem schwachen Schuss ein, doch der Schiri pfeift ab und entscheidet auf Strafstoß. Scott führt selbst aus und trifft sicher zum 7:0. Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Kerim macht das 8:0 und keine Minute später mit einer identischen Aktion das 9:0. Dann kommen die sieben Minuten von Jakob. Innerhalb derer liefert er einen Dreierpack ab, bevor Yannik mit einem tollen Kopfballtor das Endergebnis noch auf 13:0 hochschraubt.

Respekt an eine Dotzheimer Mannschaft, die sich nie aufgegeben hat! Und Daumen hoch für unsere Jungs, die heute tollen Fußball gezeigt haben. Lohn der Mühe: Mit Nordenstadt vs. Biebrich stieg heute das Duell der beiden Tabellenführer. Nordenstadt kann sich mit einem erneuten Sieg an der Spitze behaupten und Biebrich fällt durch die Niederlage hinter Bierstadt zurück. Damit geht die D1 des FC34 als Tabellenzweiter in die Osterferienpause.

Es spielten: Noah, Paul, Felix, Kerim, Thomas, Leon, Yannik, Scott, Jakob, Robert, Tom und Tom Luca

Spielbericht: Alex Jünger