E3: Torfestival bei Kloppenheimer Nachbarn

Strahlend blauer Himmel aber eine frische Brise erwarteten unsere Jungs von der E3 am Samstag Vormittag bei unseren Nachbarn in Kloppenheim. Der Hartplatz war ordentlich zu bespielen und die mit weißer Kreide frisch gezogenen Außenlinien waren fast gerade.

Es zeigte sich erneut, dass die E3 als Team funktioniert und viele Spieler die Tore schießen können. Die spielfreudigen Offensivkräfte Mahdi, Laurens, Martin, Tayscen und Jaylen bildeten zusammen mit der Abwehr um Emilio, Noah, Nico und Joris sowie Torwart Constantin eine eingeschworene Einheit. Auch Trainer Armin zeigte in Kloppenheim seine bislang engagierteste Saisonleistung, in dem er immer wieder lautstark ins Spiel eingriff und unsere Jungs nach vorne peitschte.

Die 2007er-Buben vom FC 1934 legten los wie die Feuerwehr und überrannten den Tabellendritten förmlich in den ersten 25 Minuten. Nach 9 Minuten stand es bereits 3:0 durch einen lupenreinen Hattrick von Laurens. Besonders sehenswert war dabei das dritte Tor mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze. Die Kloppenheimer konnten den Rückstand auf 1:3 verkürzen, ehe Jaylen, Mahdi und Martin mit 3 Toren in nur 2 Minuten zum 6:1 nach 15 Minuten bereits fast für die Vorentscheidung sorgten. Dabei zimmerte Jaylen das 4:1 mit dem linken Fuß nach Podolski-Manier in den Winkel. Der TV Kloppenheim gab nicht auf. Obwohl die Abwehr um Emilio die meisten Angriffe abfangen konnte, erarbeitete sich der Gegner die ein oder andere Torchance, die aber zumeist vom zuverlässigen Constantin geklärt werden konnten. Nach dem 2:6 für Kloppenheim legte unsere E3 noch vor der Pause weitere 3 Treffer nach, erneut durch Martin und Mahdi sowie Laurens mit seinem vierten Tor in Halbzeit I. Das 8:2 markierte Mahdi dabei mit einem platzierten Kopfball nach einer Ecke von links.

Mit 9:2 zur Halbzeit war der Drops damit eigentlich gelutscht und es bestand die Gefahr, dass die Jungs es nun auf die leichte Schulter nehmen würden. Aber weit gefehlt. Auch in den zweiten 25 Minuten spielten sie konzentriert weiter, waren eng an den Gegenspielern und erspielten sich weitere Torchancen, von denen sie 5 verwandeln konnten. Die Tore erzielten 2x Tayscen, Martin mit seinem dritten Treffer und Jaylen mit seinem zweiten. Nach dem 3:13 durch Kloppenheim reihte sich in der Nachspielzeit auch noch der quirlige Noah in die Torschützenliste ein. Zwischendurch leisteten sich die Bierstadter sogar noch einen verschossenen Foulelfmeter, der aber bei einem Sieg mit 11 Toren Vorsprung nicht weiter ins Gewicht fiel.

Mit 12 Punkten aus 4 Spielen und 52:5 Toren ist die E3 nun wieder unangefochtener Tabellenführer. Nach den Osterferien erwarten uns die Biebricher zum „Early Bird-Spiel“ um 8:30 Uhr am Samstagmorgen. Ein Hoch auf unsere treuen Muttis und Papis …

Spielbericht: Henryk