Nichts zu holen beim Tabellenführer für die E1

SpVgg Sonnenberg – FC 34 Bierstadt 3:0 (1:0).

Nichts zu holen beim Tabellenführer. Sonnenberg bestimmte die Partie von der ersten Minute an. Bierstadt stand aber, durch die defensivere Aufstellung, in der Abwehr solide.

Eine abgefälschte Bogenlampe führte schließlich doch zum 1:0. Das Team agierte nach vorne zu zaghaft und ängstlich, was auch daran lag, dass selbst der jeweilige Stürmer in der eigenen Hälfte verteidigte anstatt vor dem Sonnenberger Tor auf Zuspiele zu warten.

Obwohl Sonnenberg überlegen war wäre das Spiel in der zweiten Halbzeit fast noch gekippt. Erst bekam Bierstadt einen klaren Handelfmeter verwehrt und kurz danach vergab Mats völlig frei vorm überragenden Torwart der Sonnenberger. Kurz vor dem Ende nutzte die Heimmannschaft dann noch zwei Konter und schraubte das Ergebnis nach oben. In Puncto Einsatzbereitschaft verdienten sich Guiseppe, Tim und Ben ein Extralob.

Unser Team: David, Justus, Tim, Leo, Mats, Djallal, Yannick, Vincent, Guiseppe, Ben.

Spielbericht: S. Kettelhöhn
Fotos: R. Stahn