D1: Wichtiger Sieg in letzter Minute

Heute hieß es für die D1: Auswärts gegen Klarenthal. Die Gastgeber hatten sich klammheimlich am FC34 vorbei auf Platz 3 der Tabelle gesetzt. Heute mussten deshalb unbedingt drei Punkte her, um selbst wieder vorne mitzuspielen.

So wie Bierstadt startete, schien die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt zu haben. Extrem druckvoll ging es in die Partie. In der vierten Minute dann ein Gastgeschenk der Klarenthaler. Der Torwart greift bei einem – eigentlich harmlosen – Ball daneben, die Kugel kullert hinter die Linie. 0:1. Dass dieses Geschenk am Ende sehr wichtig werden würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Klarenthal lässt Bierstadt kommen, die nehmen die Einladung an und spielen befreit auf. Mehrere Großchancen konnten aber nicht verwertet werden. Beste Szene bis zur 20: Yannik scheitert am Torwart in einer 1:1-Situation und trifft keine Minute später leider nur den Pfosten. Klarenthal steht gut und nutzt Fehler der Bierstadter für effiziente wie ballsichere Gegenaktionen. In der 25. Minute gelingt den Gastgebern nach einer tollen Strafraumszene der Ausgleich. Mit dem Unentschieden geht es in die Halbzeit.

Nach dem Wieder-Anpfiff Bierstadt erneut die offensivere Mannschaft. Die Chancen sind da, doch fehlendes Glück (viermal Alu!) und ein gut aufgelegter Klarenthaler Torwart ließen nichts Zählbares herausspringen. Die Zeit lief dem FC34 davon. Obwohl über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, gelang es nicht, den Sack zu zu machen. In der letzten Minute dann wieder ein Angriff auf das Klarenthaler Tor und Yannik drückt den Ball unhaltbar hinter die Linie. Ausrasten am Seitenrand, gefühlt ewige 60 Sekunden Restspielzeit und dann war die Drei-Punkte-Mission geglückt. Dank und Respekt an eine faire Klarenthaler Mannschaft sowie den Trainern und dem Schiri aus den eigenen Reihen. Das war ein richtig gutes Jugendspiel!

Richtig gut war heute auch die Leistung der D1! Bis zum Schluss als Mannschaft gefightet und am Ende verdient belohnt worden. In der Hinrunde hatte Bierstadt noch 1:2 gegen Klarenthal verloren. Jetzt gilt es, diesen Schwung für die nächsten Spiele mitzunehmen. Nach zuletzt zwei Niederlagen ist die Trendwende (auch im Kopf) gegen einen starken Gegner schon einmal gelungen und der dritte Platz in der Tabelle zurück erobert.

Es spielten: Noah, Leon, Can, Musti, Paul, Robert, Felix, Kerim, Scott, Tom Luca, Tom und Yannik