Starker Auftakt für die F2 – Frühjahrsrunde

Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde 2017 stand ein bekannter Gegner auf dem Programm: Der SV Blau-Gelb Wiesbaden trat mit seiner F1-Mannschaft, bestehend aus 2008er und 2009er Spielern, gegen unsere 2009er F2-Kicker an.

Gleich von Beginn an merkte man, dass die Blau-Gelben sehr stark am Ball sind – ein sehr präsenter Gegner. Bereits in den ersten Minuten hatten diese einige gute Chancen und schon zwei Ecken. So war es nicht verwunderlich, dass es nach gut 10 Minuten 1:0 für Blau-Gelb stand.

In der 15. Minute schafften es unsere Kicker, nach einem schönen Querpass von Kamal zu Jonathan, den Ausgleich zu erzielen.
Doch die Gegner ließen sich nicht davon irritieren und kamen in der 17. Minute zu einem gefährlichen Fernschuss, der glücklicherweise nur die Latte traf.

Direkt vor der Halbzeit gab es dann die erste Ecke für uns: Jonathan zielte auf den kurzen Pfosten – und dort lauerte Nico. Halbzeitstand: 1:2 für Bierstadt.

Nach der Pause waren es dann wieder die Gegner, die zuerst einen Treffer landeten. Leider unhaltbar für unsere Torfrau Lea. Doch unsere F2 ließ sich nicht entmutigen. Im Gegenteil – nur eine Minute später konnte Julius den Ball zum 2:3 versenken.

Noch 13 Minuten zu spielen. Es blieb weiterhin spannend. Den Auftrag vom Trainerteam Sven Niemeier und Pasquale Paterno hatten alle noch im Kopf: Den Gegner sofort Angreifen, so dass dieser nervös wird.
Und so kam Julius in der 31. Minute nach einer Unsicherheit der gegnerischen Abwehr erneut zum Schuss und traf zum 2:4.
Abgerundet wurde das schöne Spiel in der 37. Minute durch einen klasse Fernschuss von Nico genau unter die Latte.

Endstand: 2:5 für Bierstadt.
Super, weiter so F2!

Spielbericht: D. Burkhardt

Fotos: C. Pfeifer