Sensationeller Start der F3-Jugend in die Rückrunde

Nicht nur hoch gewonnen, sondern auch sehr ansehnlich Fußball gespielt haben unsere Jungs der F3 des FC34 Bierstadt am heutigen Samstag, den 18.03.2017. Beim Auswärtsspiel gegen die Mädchenmannschaft des MFFC Wiesbaden, die im Durchschnitt etwa 2 Jahrgänge älter waren, wurde das Spiel in jeder Minute dominiert, so dass unser Schlussmann mit der Nummer 1 heute einen sehr entspannten Vormittag verbrachte.

Die Zuschauer sahen ein ruhiges, kontrolliertes Passspiel aus der Abwehr heraus, welches Mittelfeldspieler und Stürmer immer wieder zu hochkarätigen Chancen dicht vor das gegnerische Tor brachte. Jedoch dauerte es bis zum Ende der ersten Halbzeit bis aus dem linken Halbfeld heraus ein satter Schuss in die linke Torecke
die erlösende 1:0 Halbzeitführung erbrachte.

Ein Treffer hier im Video …

In der zweiten Hälfte ging es konzentriert in gleichem Stile weiter. Die neu formierte Mädchenmannschaft des MFFC hatte bis dato sehr gut und effektiv in der Abwehr gestanden, verlor jedoch nun zunehmend an Konzentration. Nach einigen teils sehr ansehnlichen Ballstafetten schlug das Runde nun ein ums andere Mal ins Eckige des Gegners ein, so dass die mitgereisten Eltern allen Grund zum Jubeln hatten. Der Endstand von 9:0 war somit mehr als verdient, ein großes Kompliment an die Jungs. Jedoch muss man auch der Heimmannschaft, die heute ihr erstes Pflichtspiel absolvierte, hohen Respekt zollen, insbesondere für ihre Leistung in der ersten Halbzeit. Weiter so!

Nach diesem gelungenen Start in die Rückrunde freuen wir uns heute bereits auf das Heimspiel nächsten Samstag, den 25.03.2017 gegen die Sportfreunde der F3 aus Biebrich, bei dem an die Leistung von heute angeknüpft werden soll.

Spielbericht: Christoph Elsen