C2: Gelungener Saison-Auftakt

Die C2 trat heute auswärts gegen die Spielvereinigung Igstadt an. Nach intensiver Vorbereitung und Einordnung in die 1. Kreisliga eine erste Positionsbestimmung für unser Team.

Personell gab es kurzfristig zwei Überraschungen: Leonhard kam zurück ins Team, Noah und Leon verstärkten die Mannschaft zusätzlich. Beide Teams agierten zunächst sehr vorsichtig. Bierstadt zeigte sich ball- und passsicher, Igstadt ließ unserem Team aber auch viel Raum im Aufbau und zog sich in die eigene Hälfte zurück. In der 19. Minute nahm sich Maxi nach einer Reihe von Querpässen ein Herz und passt aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf Noah, der durchstartete, sich gegen den Gegenspieler behauptete und den Ball flach links unten im Tor versenkte: 0:1. Danach hatten wir in kurzer Folge zwei Großchancen: Doppelpass Lukas mit Christian, Lukas Schuss ging nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Im nächsten Angriff erneut eine gute Szene von Lukas, der links durchwirbelte, von der Seitenauslinie flankte, Leander köpft: wieder knapp verfehlt.

Freistoß für den FC34.

Im Anschluss kam Igstadt etwas besser ins Spiel, weil unser Team im Aufbau einige Fehlpässe produzierte. Dazu begann strömender Regen. In der 26. Minute konnte ein Spieler auf unseren Torwart zulaufen, unsere Abwehr rettete im letzten Moment. Einige Minuten danach gab es einen indirekten Freistoß im Strafraum für Igstadt nach einem unerlaubten Rückpass auf den Torwart – unsere Spieler warfen sich beherzt in den Schuss und konnten ein Tor verhindern. Kurz vor der Pause erneut ein Freistoß für Igstadt an der Strafraumgrenze, den Levent souverän hielt. 1:0 zur Halbzeit für Bierstadt.

“Bestes Fußball-Wetter”: Es schüttet wie aus Eimern.

Die zweite Halbzeit begann wieder bei strömendem Regen. Beide Teams neutralisierten sich zunächst. In der 45. Minute erhielt ein Igstadter Spieler nach einem zweiten Foul die gelb-rote Karte und musste den Platz verlassen. In der 50. Minute ging Marlon souverän auf der rechten Seite durch, passt quer auf Christian, der aus der Drehung das erlösende 2:0 erzielte. Im Anschluss zwei Großtaten von Levent: Gut gehalten bei einer 1:1-Situation, als ein gegnerischer Spieler allein auf ihn zulief, danach aus kurzer Distanz nach einer Ecke für Igstadt im Strafraumgewühl. In der 55. Minute machte Maxi dann alles klar: einen wuchtigen Aufsetzer aus gut 20 Metern konnte der Igstadter Torhüter bei dem nassen Boden nicht parieren. Kurz vor Schluss pfiff der Schiedsrichter dann noch einen Elfmeter gegen unser Team, Igstadt verkürzte unhaltbar auf 1:3.

Fazit: Unsere Abwehr stand gewohnt gut, insbesondere das Spiel über die Außen war sehr ansehnlich, im Spielaufbau und bei der Passsicherheit gab es noch Luft nach oben. Wie auch immer: Drei Punkte zum Saisonauftakt waren ein gelungener Start in die Runde, in der noch einige dicke Brocken auf unser Team warten!

Es spielten: Ben, Christian, Fynn-Luca, Johann, Leander, Leon, Leonhard, Levent (Tor), Lukas, Marlon, Matin, Maxi, Noah, Till und Vincent

Spielbericht: Stefan Häusele