C2: Bye bye, Julian!

C2: Bye bye, Julian!

This Saturday it was the last match for our stopper Julian. Unfortunately for our team, his family leaves Germany in February. Bye bye bro’, hope we’ll see you again sometime!

Natürlich wollte man den langjährigen Mitspieler mit einem Sieg verabschieden und  mit maximal 5 Punkten Rückstand auf den parallel spielenden Tabellenführer in die Winterpause gehen. Entsprechend konzentriert ging der FC34 zu Werke und erarbeitete sich ein leichtes spielerisches Übergewicht. Nordenstadt, aufgrund der spielfreien C1 anscheinend etwas verstärkt, hielt ganz gut mit und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Folgerichtig trotzdem dann in der 10. Minute die Bierstadter Führung. Leon C. mit schönem Heber. In der 18. dann etwas überraschend der Ausgleich, ebenfalls per Heber unhaltbar über den eigentlich recht großen Fabian aus der D-Jugend, der heute das Bierstadter Tor hütete. Bierstadt reagierte umgehend und besonnen mit einigen schönen Spielzügen. Nach einem eben solchen besonders schönen fiel in der 26. die erneute Bierstadter Führung: Lennart steckt schön durch auf Leon C. der ebenso gekonnt auf Leon P. ablegt, der wiederum konzentriert aus der Mittelstürmerposition einschiebt. Den musste er auch machen, hatte er doch noch ein paar Minuten vorher aus aussichtsreicherer Position vertändelt. Kurz vor der Pause dann noch das 3:1, Leon C. flach aus zentraler Position von der 16-Meter-Linie. Durchaus haltbar, aber egal: Drin is drin und so ging es dann mit komfortabler Führung in die Pause.

Finden sonst allzu oft der gefährliche Angriff und die stabile Abwehr Erwähnung, sollen heute einmal die dienstbaren Geister im Mittelfeld gelobt werden, die so manchen Ball vor der Abwehr abräumten und stets die gefährlichen Angriffe einleiteten. Also Phillip N., Lennart, Felix, später Dersim, Max, Phillip A.: weiter so, allerdings nicht so wie gegen Ende der Partie. Bierstadt kam nämlich erst einmal unverändert stark aus der Pause und erhöhte durch Leon C. nach feinem Solo auf 4:1. Als aber im Mittelfeld die Kraft etwas nachließ, wurde es auf einmal noch mal spannend. Nordenstadt verkürzte auf 2:4 und setze kurz darauf einen Freistoß an die Latte. Zum Glück gelang den Gästen das Kunststück, den Abpraller aus 50cm über das Tor zu köpfen. Bierstadt versuchte Beton anzurühren, wechselte hektisch und stellte um auf Fünferkette. Unter Kontrolle brachte man das Spiel allerdings auch damit erst einmal nicht. Unter Auflösung des Mittelfelds brandete Angriff über Angriff auf das Bierstadter Tor. Erst in den letzten 10 Minuten begannen die Maßnahmen zu wirken. So gelang es dem FC34 sich zu befreien und seinerseits gefährliche Konter zu fahren. Allein ein Tor sollte nicht mehr fallen und es blieb beim 4:2 Erfolg für den FC34.

Fazit: Gut gespielt, zwischendrin leicht gewackelt, verdient gewonnen und vor allen Dingen: Gegen Ende der Saison immer wieder auch mal spielerisch verbessert! Die C2 geht mit 5 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter aus Frauenstein und 4 Punkten Vorsprung auf den Dritten VFR in die Winterpause. Bedenkt man, dass man in der Rückrunde noch zweimal gegen Frauenstein spielt, hat man sogar eine mögliche Meisterschaft noch in der eigenen Hand, toll! Nächste Woche ist kein Training und am 6.12. steht noch die teaminterne Weihnachtsfeier an. Im neuen Jahr dann startet die Operation Tabellenführung.

Es spielten: Fabian, Julian, Philipp N., Milkias, Brandon, Leonard, Leon P. (1 T), Leon (3 T, 1 A), Lennart, Dersim, Phillip A., Laurenz, Max, Brandon

Spielbericht: Holger Eichert