E1: Da war mehr drin

Die E1 hatte heute das letzte Punktspiel des Jahres gegen die Freien Turner. Das Hinspiel endete 10:2 zugunsten der Freien Turner, die mit sechs Punkten Vorsprung zwei Plätze vor unserem Team in der Tabelle stehen. Die Freien Turner gingen also als Favorit ins Spiel.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Die Freien Turner waren im Vorwärtsgang etwas gefährlicher. Bierstadt konnte sich kaum Torszenen erarbeiten. Wenn unser Team nach vorne spielte, fehlte die letzte Konsequenz, den Ball zu halten, oder den Pässen fehlte es an Genauigkeit. Dann das unglückliche 0:1: Lukas konnte den Ball nur abprallen lassen, der fiel einem Gegenspieler vor die Füße. Zwei Minuten später eine gute Kombination der Freien Turner, 0:2, nichts zu halten für Lukas. Dann nutzen die Freien Turner kurz vor der Pause aus, dass unsere Spieler etwas nachließen, kamen nach einem Einwurf zum Schuss aus spitzem Winkel und erzielten ihren dritten Treffer. So stand es zur Pause 0:3, davon zwei Treffer der Kategorie unglücklich bis unnötig.

In die zweite Halbzeit startete Bierstadt wieder etwas motivierter und stand stabiler. Unserem Team gelang es, besser nach vorn zu spielen. Nach wie vor gingen aber zu viele Bälle verloren, weil unsere Jungs den Bällen nicht entgegen kamen und die Freien Turner dadurch viele Pässe abfangen konnten. Wenn unsere Spieler durch die gegnerischen Reihen kombinierten, kam der letzte Pass nicht an oder landete im Seitenaus. 10 Minuten nach Wiederanpfiff dann das gut herausgespielte 0:4 der Freien Turner. Unsere Jungs hielten weiter energisch dagegen. Lukas hatte einige großartige Szenen, bei denen er weitere Treffer verhindern konnte. Etwa drei Minuten vor Schluss dann ein langer Ball von Christian nach vorn, Noah sprintet unwiderstehlich nach vorn und erzielt das längst verdiente 1:4. So endete die zweite Halbzeit mit einem Unentschieden.

Fazit: Unser Team hat sich gut verkauft, besonders im Vergleich zum Hinspiel. Es wäre aber mehr drin gewesen, wenn die unglücklichen Gegentore nicht gefallen wäre und unsere Jungs die ein oder andere Spielsituation konsequenter zu Ende gespielt hätten. Nun überwintert unsere E1 auf dem sechsten Tabellenplatz. Am 23. Februar 2019 geht es weiter gegen Erbenheim.

Es spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Fynn-Luca, Johann, Leonhard, Lukas (Tor), Marlon, Noah und Till

Spielbericht: Stefan Häusele