C1: Balsam für die Seele

Das Hinspiel, der sagenumwobene „Stress-Kick in Niedernhausen“, ging noch mit 4:6 verloren und war der Beginn für Yanniks Mega-Sperre nach einer mehr als fragwürdigen Entscheidung. Bierstadt hatte heute im Rückspiel eindeutig einiges gerade zu rücken und das gelang wirklich spektakulär.

Bierstadt sofort im Angriffsmodus, spielt selber, kombiniert und stört die Gäste im Ballbesitz. Schon nach anderthalb Minuten heißt es Freistoß für Bierstadt. Tom-Luca tritt, der Ball fliegt aussichtsreich in Richtung Tor, Finn fälscht noch ab und die Murmel geht zum 1:0 in den Kasten. Bämm! Schönes Ding und gleich mal ein Achtungszeichen von heute sehr hungrig anmutenden Bierstadtern. Der Ball läuft. So auch in der sechsten Minute, als ein präziser Pass in Roans Lauf gespielt wird. Der Abschluss geht leider knapp daneben. Niedernhausen versucht, sich irgendwie in Szene zu setzen und hat auch Ansätze. Deren beste Möglichkeit in der ersten Hälfte kann Noah jedoch in der 15. Minute entschärfen. Bierstadt geht direkt wieder nach vorne. Musti stürmt über rechts, legt quer auf Musa. 2:0. Der dritte Treffer für die Gastgeber fällt nach 31 Minuten: Roan tritt eine Ecke und verwandelt direkt.

Bierstadt im Vorwärtsgang.

Nach Wiederanpfiff ist Bierstadt direkt wieder fulminant unterwegs. Das Spiel läuft erst wenige Sekunden wieder, da schiebt Yannik den Ball nur einen kleinen Tick links am Kasten vorbei. Bierstadt ruht sich jetzt ein bisschen aus und lässt die Gäste mal kommen, ohne dass daraus gefährliche Situationen erwachsen. Die Abwehr hält, das Mittelfeld und auch der Sturm arbeiten gut nach hinten mit. Da steht ein Team auf und neben dem Platz. Trotzdem ist es Yannik, der sich seine lange Auszeit nach dem Hinspiel gegen Niedernhausen selbst entlohnt. In der 58. Minute hämmert er den Ball zentral aus vier Metern in die Maschen und Sekunden vor dem Schlusspfiff lässt er es sogar noch zum 5:0 klingeln.

Sein Gegenüber blieb heute ohne Gegentor. Trotzdem Respekt an den Keeper aus Niedernhausen für ein starkes Spiel.

Tolle Leistung heute! Das war mehr als Payback fürs Hinspiel, sondern eine prima Gesamtvorstellung der C1. Mit dem Sieg verdrängt Bierstadt die heutigen Gegner auf den sechsten Platz und campt den Winter über selbst auf Rang 5 der Tabelle. Und in der ist der Drops noch längst nicht gelutscht! Bis aufs Treppchen fehlen drei Punkte … bis zur Spitze „nur“ neun. Jedes Team hatte seine Downs in der Hinrunde und einen echten Überflieger kann man nicht ausmachen. Wenn Bierstadt so – oder noch fitter – aus der Winterpause kommt, dann ist noch alles drin.

Es spielten: Noah, Thomas, Tom, Tom-Luca, Adrian, Anton, Finn, Musti, Musa, Milad, Diego, Scott, Roan und Yannik

Spielbericht: Alexander Jünger