C1: Traumstart nach der Winterpause

Nachdem das letzte Vorbereitungsspiel gegen Igstadt schon richtig Appetit gemacht hatte, ging es für die C1 heute bei schönstem Sonnenfrühlings-Wetter zum ersten Punktspiel zum VfR. Schon das Hinspiel konnte Bierstadt klar für sich entscheiden. Anbrennen sollte auch heute nichts.

Bierstadt startet souverän, steht gut und lässt den Ball laufen. Und wie! In der dritten Minute eröffnet Mosa den Torreigen und legt eine Minute später direkt zum 0:2 nach. Musti erhöht zwei Spielminuten auf 0:3 und schon in der zehnten Minute macht Mosa mit seinem Treffer zum 0:4 seinen Hattrick klar. Genau so geht’s weiter: Musti (11. Minute), Roan (16. und 17. Minute) und Mosa (25. Minute) schrauben den Halbzeitstand noch auf 0:8 hoch.

Noah – heute weitestgehend “arbeitslos” – stand die meiste Zeit des Spiels außerhalb des eigenen Strafraums. Trotzdem schirmte er jederzeit alles sicher nach hinten ab.

Auch in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Auf das des VfR. Schon eine Minute nach Wiederanpfiff punktet Musti zum 0:9, Tom trifft in der 37. Minute und Scott 60 Sekunden später zum 0:11. In der 44. Spielminute gibt’s einen Elfmeter für Bierstadt und Adrian netzt sicher zum 0:12 ein. Tom-Luca zieht in der 59. Minute einfach mal von rechts ab und trägt sich so ebenfalls in die Liste der Torschützen ein. Nach einem Doppelpack von Tom (64. und 68. Minute) und einem verwandelten Elfmeter von Thomas ist dann endlich Schluss.

Auch in den wenigen Standardsituationen gab es für den VfR heute nichts zu holen.

Respekt an die bis zum Schluss kämpfende Mannschaft des VfR, aber gegen Bierstadt war heute kein Blumentopf zu gewinnen. Für die Gäste markiert das heutige 0:16 einen mehr als perfekten Start in die kommende Spieleserie. Die pausiert allerdings erst einmal für zwei Wochen. Weiter geht’s am 9. März, um 16 Uhr, wieder auswärts. Dann gibt es die Neuauflage gegen die TSG 1846 Mainz-Kastell und da hat Bierstadt einiges zurecht zu rücken. Wenn Sie Auftritt wie heute, steht dem (fast) nichts im Wege.

Bierstadt konnte heute ordentlich durchwechseln. Die Partie hatte teilweise Testspiel-Charakter.

Es spielten: Noah, Thomas, Tom, Tom-Luca, Luka, Adrian, Anton, Musti, Mosa, Milad, Diego, Roan, Scott und Yannik