E1: Fünf Minuten entscheiden das Spiel

Die E1 startete heute nach der Winterpause gegen den Tabellendritten Erbenheim. Das Hinspiel in Erbenheim ging 1:10 verloren, daher war zu erwarten, dass es ein schweres Spiel werden würde.

Zunächst gingen unsere Jungs konzentriert zu Werke. Die Erbenheimer waren etwas ballsicherer, unsere Jungs blieben in geordneter Struktur und hielten zunächst gut dagegen. Beide Seiten hatten Chancen. In der zehnten Minute fiel dann das 0:1 für Erbenheim durch Kopfball nach einer Ecke. Dann ein sauber vorgetragener Konter von Erbenheim. Nur eine Minute später hieß es 0:2. Danach hatte man den Eindruck, dass unsere Jungs innerlich zusammen brechen. In den Zweikämpfen fehlte der Biss, Erbenheim kombinierte sich locker durch unsere Hälfte, und es fielen quasi im Minutentakt Tore für Erbenheim. Nach einer Viertelstunde Spielzeit stand es schließlich 0:5. Dazu kam noch Verletzungspech: Matin verletzte sich im Zweikampf und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Glücklicherweise stabilisierte sich unser Team wieder, Otis hielt die Mannschaft mit einigen guten Szenen im Spiel, so dass zunächst kein Tor mehr fiel. Kurz vor der Halbzeit schickt Dominic Noah steil, der startet durch und versenkt souverän kurz vorm Halbzeitpfiff zum 1:5.

Das Torwart-Training konnte heute die Niedrlage nicht verhindern.

Nach der Halbzeit stand eine besser eingestellte Mannschaft auf dem Feld, die sich offensichtlich vorgenommen hatte, Gegenwehr zu leisten. Die Teams waren jetzt durchaus ebenbürtig. In der 28. Minute eine hohe Flanke auf das Bierstadter Tor, der Ball springt von der Latte an den eigenen Mann und dann ins Tor, 1:6. Eine Minute später nimmt sich Leonhard ein Herz, zieht von halbrechts ab, der Ball geht an den Innenpfosten, Dominic steht goldrichtig und versenkt den Ball. Dann ein weiterer Treffer von Dominic zum 3:6 in der 31. Minute. Die Fankurve schöpfte kurz Hoffnung – geht da noch was? Leider gab es kurze Zeit später bereits eine schöne Kombination von Erbenheim, die zum 3:7 führte. Die Jungs blieben aber dran, die Abwehr stand stabiler und die Mannschaft erarbeitete sich Chancen. Es fehlte aber immer wieder an der Passgenauigkeit oder an der Konsequenz im Abschluss – entweder wollten sie den Ball ins Tor tragen oder der letzte Pass auf den freien Mann fehlte. Leonhard markierte noch das 4:7, Erbenheim legte noch das 4:8 zum Endstand nach.

Fazit: Wenn die Jungs das gesamte Spiel konzentrierter und engagierter gespielt hätten, wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen. So haben fünf Minuten das Spiel entschieden.

Es spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Johann, Leonhard, Marlon, Matin, Natnael, Otis (Tor), Noah und Till

Spielbericht: Stefan Häusele