Aktive: Nur ein Punkt am ersten Heimspieltag 2019

Am vergangenen Sonntag gab es den ersten Heimspieltag der Aktiven des Jahres 2019. Die Punkteausbeute war allerdings überschaubar.

Unsere Zweite empfing zum zweiten Punktspiel in 2019 den TUS Medenbach zum Derby. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da jubelte auch schon der Anhang unserer Zweiten. Jan Diefenbach wurde gut freigespielt und konnte zur sehr frühen Führung einnetzen. Im Anschluss konnte man beiden Teams die Ausrichtung auf schnelle Konter ansehen. Dabei sah insbesondere das Umschaltspiel unseres Teams nicht immer sattelfest aus. Nach etwa 35 Minuten dann ein Schock. Bei einer harmlosen Szene am rechten Spielfeldrand verletzte sich ein Gästespieler schwer und musste vom Rettungswagen abtransportiert werden. Wir wünschen eine gute Genesung!

Nach gut 30 Minuten Unterbrechung wurde zum Rest der ersten Halbzeit angepfiffen. In diesen neun Minuten erwischten die Gäste unser Team das ein aufs andere mal auf dem falschen Fuß und glichen folgerichtig zum 1:1 aus.

Die zweiten 45 Minuten verhielten sich ähnlich. Beide Teams mit schnellem Spiel nach vorne – was gleichzeitig viele Ballverluste bedeutete. Medenbach hatte gerade in den ersten 15, 20 Minuten der zweiten Halbzeit mehr von der Partie und ging in der 65. Minute mit 1:2 in Führung. Im Anschluss hatte auch unsere Zweite wieder mehr Power in der Offensive was sich mit dem 2:2 in der 84. Minute durch Josh Ruland auszahlte. Doch die Freude hielt nicht lange, da man sich in der Abwehr zu schnell ausspielen ließ und Medenbach mit der gefühlt letzten Aktion den 2:3 Siegtreffer erzielen konnte.

Eine ärgerliche und vermeidbare Niederlage. Weiter geht es nun am 10.03 mit dem nächsten Derby daheim gegen die Reserve des 1. FC Naurod 1928.

Im Anschluss ging es für unsere Erste um die ersten Punkte in 2019. Zu Gast war die Reserve des SV Rot-Weiß Hadamar. Wie im Spiel zuvor sahen die gut 120 Zuschauer ein frühes Tor, diesmal jedoch für die Gäste in der sechsten Minute. Davon angestachelt, initiierte unsere Erste einen Angriff nach dem anderen und nach einem Freistoß durch Christopher Küster konnte Nico Hernandez zum 1:1 ausgleichen. Im Anschluss kam das Team besser in die Partie, jedoch fehlte der letzte Zug zum Tor und somit waren Chancen Mangelware. In der 34. Minute kam der Ball nach einer schönen Kombination zu Christian Maus, dessen Flanke Volkan Zer mustergültig zur 2:1 Führung verwerten konnte.

In den zweiten 45. Minuten wurde die Partie körperlicher, ohne jedoch unfaire Züge anzunehmen. Leider gelang es dem Schiedsrichtergespann nicht, die Ruhe beizubehalten und man brachte das Spiel durch die ein oder andere Entscheidung, sehr zum Unverständnis beider Lager, etwas durcheinander. In der 64. Minute kam ein langer Ball der Gäste zum freistehenden Stürmer, der mit einem gefühlvollen Lupfer den 2:2 Ausgleich und Endstand erzielen konnte. In den darauffolgenden Minuten versuchten beide Teams nach vorne zu spielen, doch die letzten Pässe fanden nur selten das Ziel und somit blieb es beim 2:2.

Für unsere Erste geht es heute Abend direkt weiter, bevor man bis zum 10.03. eine Pause über Fasching einlegt. Um 20 Uhr muss man auswärts bei der SG Kirberg-Ohren antreten.