C1: Gelungener Gruppenliga-Auftakt beim SV Wiesbaden 1899

Endlich war es soweit! Nach einer guten Vorbereitung machte sich die neuformierte C1 auf, um im Helmut-Schön-Park gegen den SV Wiesbaden 1899 anzutreten. Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich ein intensives Spiel bis zur letzten Spielminute.

Der SV übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Spiel. Die Vierabwehrkette ließ aber zusammen mit dem Mittelfeld keine klaren Torchancen zu. Hierzu trug auch die exzellent ausgeführte Abseitsstellung bei. Gefühlt waren die gegnerischen Stürmer 100-mal im Abseits. Sehr gut! Nach gut zehn Minuten setzten auch die Jungs des FC34 die ersten Nadelstiche in Richtung gegnerisches Tor. Wäre der vorletzte Pass konzentierter gespielt worden und eine bessere körperliche Abschirmung des Balles vorhanden gewesen, dann hätten die Nadelstiche auch ins Ziel getroffen. Dass es nicht kontinurlich zu guten Kombination kam, ist verständlich, da das Team neuformiert ist. Die beiden besten Chancen des SV wurden durch Tim und David L. hervorragend geklärt. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit erspielte sich das Team vom FC34 die ersten Chancen, die durch gute Aktionen von Leo auf der linken Seite eingeleitet wurden. Alex hatte dann noch Pech mit zwei Fernschüssen, die über das Tor gingen. Dann übernahm aber  der SV wieder das Kommando und erspielte sich gute Chancen, die in David L. sicheren Händen landeten. Bei einer prekären Situation, in der der gegnersiche Stürmer auf unser Tor zulief, rettete Mika R. mit einer überragenden Abwehraktion. Vier Minuten vor Schluss musste das Team des FC34 nach einer Ecke und einer unglücklichen Klärungssituation das 1:0 hinnehmen. Der Ball fiel vor den Füßen eines SV Spielers, der mit einem schönen Schlenzer in linke Eck das Tor erzielte. Trotz dieses Tiefschlags gingen die Köpfe nicht nach unten. Nach einer tollen Einzelleistung von Luca und dem drauffolgenden Foul an ihm, gab es Freistoß für den FC34 von der rechten Seite. Die hervorragend geschlagende Flanke von Mika H. konnte Jan zum 1:1  in der vorletzten Minute verwandeln.

Der Blick auf die Tabelle macht Appetit auf die Saison. Wenn es am Ende auch so steht, dann wäre das ... überhaupt nicht vorstellbar!
Der Blick auf die Tabelle macht Appetit auf die Saison. Wenn es am Ende auch so steht, dann wäre das … überhaupt nicht vorstellbar!

Diesen Punkt hat sich DAS TEAM rechtlich verdient!!! Übrigens der erste für eine Bierstadter Jugendmannschaft in der Gruppenliga seit 14 Jahren. Ein besonderer Dank geht an Omar für seine tolle Unterstüztung, obwohl er letztlich nicht zum Einsatz kam.

Es spielten: David L., Tim, Mika R., David V., Jan, Mika H., Luca, Leo, Julia, Simon, Maik, Alex, Omar und Chris

Spielbericht: Thomas Kettner