Aktive: 6 Punkte bleiben in Bierstadt

Am gestrigen Sonntag stieg der erste Heimspieltag der Saison 2016/2017 unserer Aktiven … und es sollte ein erfolgreicher werden.

Den Anfang machte unsere Zweite Mannschaft gegen die Spvgg Igstadt e.V. Bereits nach zehn Minuten sah man, dass Igstadt hier einiges vor hatte. Die Gäste spielten forsch nach vorne und suchten den Weg zum Tor, doch unsere Abwehr um Heinrich Weger, Steven Schmalstieg und Max Kringe erledigten die Arbeit souverän. Im Aufbauspiel unserer Zweiten sah man immer wieder Ungenauigkeiten und Abspielfehler. Solch einer führte nach gut einer halben Stunde zur 0:1 Führung für die Gäste.

In der Halbzeit hatte das Team noch einmal Gelegenheit durchzuatmen, um dann in den zweiten 45 Minuten alles reinzuschmeißen, um die Punkte zu Hause zu behalten. Bierstadt eindeutig druckvoller als in der gesamten erste Halbzeit und in der 50 Minute belohnte man sich das erste Mal. Kevin Sinzig tankt sich über rechts in den Strafraum, spielt einen scharfen Ball in die Mitte an den 5er, wo Yannick Gödel goldrichtig steht und den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor beförderte. Davon angetrieben ließ das Team nicht nach und keine zehn Minuten später traf Kevin Enders, nach feiner Vorarbeit von Jan Diefenbach erneut über rechts, mit einem Kopfball zur 2:1 Führung. Im Anschluss entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem erneut die Bierstadter Defensive gefordert wurde, da Igstadt nun alles nach vorne warf um hier den Punkt zu retten. Am Ende sollte es für die Gäste jedoch nicht reichten und Mario Kaluscha holt den nächsten Dreier mit unserer Zweiten Mannschaft.

Die Hardrockfreunde von der Hockenberger Mühle überreichen einen Spendenscheck für unser schwer erkranktes Vereinsmitglied Lucius. Vielen Dank an die sanften Rocker! Die Erste präsentiert bei dieser Gelegenheit gleich seine neuen Trikots für die aktuelle Saison.
Die Hardrockfreunde von der Hockenberger Mühle überreichen einen Spendenscheck für unser schwer erkranktes Vereinsmitglied Lucius. Vielen Dank an die sanften Rocker! Die Erste präsentiert bei dieser Gelegenheit gleich seine neuen Trikots für die aktuelle Saison.

Im anschließenden Spiel unserer Ersten Mannschaft empfing man die Freie Turnerschaft Wiesbaden. Bereits die ersten Minuten zeigten, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde. Unsere Heimelf nahm sofort das Heft in die Hand und spielte forsch nach vorne. Die Gäste konzentrierten sich zunächst auf die Defensive und agierten kaum offensiv. Nachdem man die ersten Chancen verbuchen konnte, die durchaus ein Tor hätten ergeben können, traf Andre Nkongolo nach 20 Minuten mit einem satten Schuss aus 16 Metern zu 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit erspielte man sich weitere Chancen, jedoch ohne effektiv zu netzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Maxi Gossner mit einem Abstauber auf 2:0.

Die zweite Halbzeit verhielt sich zunächst ähnlich wie die Erste, jedoch kamen die Gäste nun druckvoller auf den Platz und erspielten sich ihrerseits die ein oder andere Chance. In der 55 Minute nutze der Stürmer der Gäste eine davon und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Davon aufgerüttelt nahm das Team um Captain Tim Brake wieder mehr Fahrt auf und nur drei Minuten später traf erneut Maxi Gossner zur 3:1 Führung. In der 70 Minute erhöhte Volkan Zer – nach klasse Annahme mit der Brust – auf 4:1, ehe Maxi Gossner seine überragende Leistung mit seinem dritten Treffer zum 5:1 Endstand krönte.

Ein Glückwunsch an beide Teams, die nun nach zwei Spieltagen jeweils 6 Punkte auf dem Konto haben.

Spielbericht: Christopher Rettig