Am Mittwoch, dem 21.09.2016, empfingen wir den SC Meso-Nassau zum letzten Qualifikations-Spiel. Dass wir gewinnen würden, war schon in den Köpfen unserer kleinen Fußballer drin und so lief die Begegnung dann auch ab.
Vom Anstoß weg drückten wir permanent auf das Tor der Gäste. Es war jedoch bereits jetzt erkennbar, dass wir uns mit dem Tore-Erzielen schwerer tun als gedacht. Erst nach 6 Minuten “klingelte” es im Gästetor. Da Lloyd jedoch mit dem Rücken zu selbigem stand, musste er also notgedrungen die Hacke dazu benutzen. Kurz darauf beseitigte Colin mit seinem trockenem Schuss nach links unten letzte Zweifel.
Von den zahlreichen weiteren Möglichkeiten verwerteten Kian und 2 mal Lloyd wenigstens einige. Lloyds 5:0 war aber das Eintrittsgeld wert! Aus der Bewegung gelangen ein Heber über den Torwart und Kopfball ins Glück. Halbzeit, Entspannung.
Das 6:0 war unserem Kian vorbehalten, welcher im Mittelfeld den Ball erobern konnte und dem bedauernswerten Tormann von halblinks einen Knaller ins kurze Eck schickte. Leon erzielte Treffer Nummer 7, Lloyd knallte den 8. ins Netz.
Dann eine 9-Meter-Entscheidung für die Gäste. Doch wie vor einer Woche hielt Fabian im Tor sicher. Treffer 9 ging auf Leon und das finale 10:0 zwang Max mit allem was er hatte in die Maschen.
Diesem Ergebnis schmeichelt den Gästen – es hätten einfach mehr Tore für Bierstadt herausspringen müssen! Wenn aber wiederholt viele Abspiele zu spät kommen oder gar nicht, dann verwundert dies nicht. Gegen bessere Mannschaften bricht uns dieser Eigensinn noch das Genick. Heute schöpften wir jedoch das Wechselkontingent voll aus – wohl wissend, dass nicht immer das permanente Spieler-Tauschen dem Fluss der Begegnung gut tut. Es sollte jedoch jeder am Erfolg der Quali teilhaben.
Danke an unsere Spieler: Fabian, Aiden, Vincent, Leon, Colin, Lloyd, Max, Ilias, Kian, Nico und Christopher.
Spielbericht: S. Hildebrand